Na prima, Anuschka hat wohl Milben.

• Beim Abholen habe ich extra kontrolliert, ob da was ist, da war aber definitiv nichts. Und jetzt eben sehe ich, dass da ein paar vereinzelte Tierchen im Fell rumkrabbeln.

Haben hier noch eine Dosis Stronghold- meint ihr, ich kann damit jetzt einfach mal behandeln oder würdet ihr morgen zum Tierarzt gehen?

• Hab sie nochmal genau gebürstet, also es sind nicht soooooo viele Milben, sehen winzig klein und gelb aus-. Habe hier noch eine 15 mg Dosis Stronghold, aber da sie erst 4 Monate alt ist, lass ich das lieber den Tierarzt dosieren. Hab online um einen Termin gebeten, denke, dass ich morgen Nachmittag gehen kann, ist ja keine riesen Sache.

• Ach Mensch Michaela dir bleibt auch nichts erspart, was? Du Arme. Aber das ist ja nun eine vergleichsweise harmlose Sache.

Viel Erfolg das die Krabbelviecher ganz bald weg sind. Und ich freu mich schon auf Fotos von der Kleinen. ;)

• Ja, die Kleine wurde dann heute dort mit so einer weißlichen Lösung abgerieben, nächste Woche müssen wir zur Nachbehandlung nochmal hin.

Die Praxis fand Anuschka aber auch zuckersüß. Muss die Tage mal Fotos machen :)

• Wenn du es selber krabbeln siehst dann sind es wohl eher Haarlinge. Die sind lästig aber nicht schlimm.

Weist du womit sie sie eingerieben haben? Frag jetzt nur aus Neugier da ich deiner Beschreibung nach mir kein geläufiges Mittel vorstellen kann.

LG Corinna

• Zitat von Teyla

Wenn du es selber krabbeln siehst dann sind es wohl eher Haarlinge. Die sind lästig aber nicht schlimm.

Weist du womit sie sie eingerieben haben? Frag jetzt nur aus Neugier da ich deiner Beschreibung nach mir kein geläufiges Mittel vorstellen kann.

LG Corinna

Könnte Frontline sein, das wird doch aufgesprüht und im Fell verrubbelt...was anderes fällt mir nicht ein...

LG
    darie

• Hmm, weißliche Lösung fällt mir auf Anhieb Jaacutin ein, ist aber noprmalerweise eher für Menschen *grübel*

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Kleiner Tipp am Rande, wechsel mal den TA.
    Das Zeug wird seit zig Jahren nicht mehr angewendet da es sich als extrem toxisch für Meerschweinchen (und weitere Heimtiere) herausgestellt hat.
    Das Mittel ist noch schlimmer als Frontline.

LG Corinna