hi,
ich frag mich ob ich beim nästen TA besuch fragen darf ob er mir ein bericht geben kann z.B. von der Kastratzion.
damit meie ich z.B. ob das tier die nakose gut vertragen hat, welche medikamente, und hertz töhne.
geht das oder geht das nicht?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
was kann man von TA verlangen?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
naja du bist kunde und der kunde ist könig :wink:
nein... ich weis auch nicht aber warum eigentlich nicht, wenn du es gern wissen möchtest?!, müsste das eigentlich schon gehen?!Mal ne andere Frage: als ich das letzte mal beim TA war hat er kassiert aber mir keine rechnung gegeben. das ist doch nicht normal oder? so oft war ich noch nicht dort, erst das zweite mal. ich bin erst zuhause daraufgekommen, sonst hätt ich ihn noch selbst gefragt!
hat er das geld dann schwarz eingezogen?!
naja werd sowieso wechseln - der dipl. TA für kleintiere hatte überhaupt keinen plan :x -
also im normalfall haben sie die aufzeichnungen ja selbst am pc.. warum sollten sies dir dann nicht ausdrucken können?
hab bisher nur bei einem einzigen TA überhaupt eine rechnung bekommen(35€ für stronghold und diagnose blähungen bei eiergroßen zysten xD) und der war nicht sonderlich kompetent..^^ bei uns(tirol) ist es also scheinbar überhaupt nicht üblich rechnungen auszugeben
-
nicht jeder TA stellt Rechnungen aus. Ich musste bisher immer extra fragen.
Der eine TA sagte dann, sie würden sie mir zuschicken, weil es "später" getippt würde, der andere war völlig irritiert...
Meine aktuelle TÄ gibt jedesmal ungefragt ne Rechnung mit - ist ja auch eigentlich kein Thema, weil sie alles in den PC eingibt, was sie macht und das dann direkt ausgedruckt wird. Ich behalte es gern im Überblick, was bei meinen Tieren gemacht wird, was sie für Medis bekommen und was der Spass kostet (irgendwann tapezier ich meinem Zahnschwein den Stall mit den REchnungen, damit sie weiß, wie wertvoll sie ist... :twisted:
).
Wenn du ne Rechnung willst, dann frag das nächste Mal danach. Ist halt mehr Aufwand für die, aber sie müssen es machen.
OP-Bericht krieg ich mündlich beim Tier abholen, reicht mir auch, wenn der TA sagt sie hat Narkos gut vertragen, war schnell wieder fit etc. Ich denke es macht einen guten TA aus, den Besitzer über alles zu informieren, auch über gegebene Medis und so. -
hihi da kann ich ja mal mein TA mal quelen :twisted:
-
Hallo,
bei wichtiger Medikation oder auch längeren Eingriffen bekomm ich auf jeden Fall eine Rechnung.
Wenn es nur mal Krallenscheiden oder ähnliches (also eher Kleinigkeit) ist hab ich auch schon keine Rechnung gehabt, wobei, wenn ich eine wollte und das sagen würde, bekäm ich eine. Wenn ich sagen würde ich möchte immer eine dann auch bestimmt das.
Mir ist es wichtig, dass die Kleinen gesund sind oder werden. :wink:
Unabhängig davon kann ich meine Tierärztin oder deren Helferinnen jederzeit fragen, was eines meiner Tiere bekommen hat oder eben auch andere für mich wichtige Dinge.LG
Silke -
Also n Bericht wie das Tier zb eine Narkose vertragen hat ist eigentlich völlig normal bei meiner Ärztin.Das kommt von ganz alleine,da muss ich nicht extra fragen.Eigentlich setze ich bei einem guten TA auch voraus das er mich diesbezüglich aufklärt ohne das ich ihm alles aus der Nase ziehen muss.
Was Rechnungen angeht fragt mich meine Ärztin immer ob ich einen Beleg benötige oder obs so geht.[/list]
-
Von einem gutebn Tierarzt erwarte ich eigentlich, dass er mich vor der behnadlung aufklärt was er an Medis gibt und warum
Soviel zur Theorie
Bei mnachen Teierärzten frag ich mich wie bei normalen Ärzten auch, wie die eigentlich das mündliche Examen gemacht haben? Können die mehr als Guten Tag sagen?
Ich kenne viele TA die aus Kostengründen keine Rechnung ausdrucken. Papier und Tinte sind schließlich teuer und bei den meisten Leuten landet sie eh im Müll :wink:
-
naja ich weis auch nicht er musst zuerst mal nachsehen lassen was man bei haarlingen geben soll und so! als ich das erste mal da war wars total ok! aber diesesmal
naja die können ja eigentlich eh kassieren was sie gern verlangen oder?!
mir kam er diesesmal total verwirrt vor - werd wechseln und sehen ob die mich dann nach einer rechnung fragen! :wink:
gefragt sollte schon werden find ich!? das gehört sich so :wink: -
Zitat von schweinsnase77
Von einem gutebn Tierarzt erwarte ich eigentlich, dass er mich vor der behnadlung aufklärt was er an Medis gibt und warum
Soviel zur Theorie
Bei mnachen Teierärzten frag ich mich wie bei normalen Ärzten auch, wie die eigentlich das mündliche Examen gemacht haben? Können die mehr als Guten Tag sagen?
Ja das erwarte ich auch, Aufklärung, wieso und warum.
Ich war mal bei einem Tierarzt, dem musste ich alles aus der Nase ziehen, der hat getan und gemacht, und ich musste jeden Mist hinterfragen und dann war der trotzdem immer so kurz und knapp angebunden, das hat mich irgendwie total aufgeregt
Bei meiner jetzigen TÄ krieg ich eine Rechnung wenn ich eine will, also ich werd da eigentlich immer gefragt, wenn die nix sagen, sag ich einfach "Mit Rechnung bitte" Fertig, die müssen einem schließlich eine geben. Ich sammel die Rechnungen immer in einer Mappe so zum Überblick... :wink:
-
mein tierarzt hat überhaupt kein pc in der praxis er führt nur karteikarten.
-
müssen sie auch die meisten praxis müssen karteikarten füren.
wegen wihren die programe löschen könne u.s.w.