• Kommt drauf an von welchem Baum.
    Kastanie u. ä. nein,
    Haselnuss, Buche und einige weitere ja.
    Da müsstest du einfach mal in eine Futterliste gucken.
    Aber drauf achten, dass das Laub trocken ist und nicht schimmelig ist.

Wir sammeln jedes Jahr eine Kiste mit Laub und das ist dann ein Heidenspaß für die Schweine.
    Ok wir...meine Mutter meistens. :oops:

• Apfelbaumblätter schnurpsen die weg, wie unsereiner Tortilla Chips:)

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."
    Prof. Dr. Dr. Linus Pauling

• Meine drehen völlig ab bei Apfelbaumblätter vom Zweig....da werden die echt zu Hyänen....:shock:

Aurelia, das ist ne tolle Idee mit dem Laubsammeln, das werd ich mal machen in diesem Jahr...bzw. auch meine Mutter..sie hat ja schließlich den Garten :-)

LG
    darie

• Zitat von Cindy90

Laub?Fallen bei euch jetzt schon die Blätter?Bei uns ist noch gar nichts...Wie kommst du darauf?

Bei uns leider schon :? Musste gestern entsetzt feststellen, dass sich hier die Grassaison dem Ende neigt: Alles raspelkurz, vertrocknet und oben auf schon eine dünne Laubschicht :roll:

Hab neulich aber (ganz junge) Haselnusszweige bekommen. Ein paar hab ich sofort gegeben, andere am nächsten Tag; da waren die Blätter auch schon "knusprig", aber die kleinen mochten es gern - klang echt so, als würden sie Chips verdrücken :lol:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Zitat von Cindy90

Hm...Also hier ist es noch schön grün und frisch.
    Aber danke für die Idee mit dem Laub.Was muss ich da beachten?

du glückliche^^

Ich denke, beachten sollte man folgende Dinge:

1.) Von welchem Baum stammt es?

2.) Wenn es "loses" Laub ist; könnten da Blätter von einem möglicherweise giftigen Baum dazwischen sein?

3.) Das Laub sollte ganz trocken sein und nicht irgendwie nass/ schlabbrig/ moderig.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Ja,das denke ich auch.Unsere Gegend hier bleibt von fast allem verschont :-)

Jetzt muss ich mal schauen,was meine Fellnasen dazu sagen...

♥ Flecki

♣ Little, Maxi, Paddy, Monty, Blacky, Bobby, Bibi & Blitz