Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Peinlich, Peinlich, PROBLEM

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo

Nein das mit der 1kg Grenze stimmt nicht. Man muss auch immer die Größe des betreffenden Schweinchens betrachten. Rassetiere sind in der Regel immer kräftiger und größer und wiegen ausgewachsen eigentlich immer über 1kg.

Bei deinen Prognosen musste ich ein wenig grinsen :P sorry.
    Du bist jetzt rein nach der Optik gegangen und das klappt méistens nicht, außer du hast echte Rassetiere die langjährig duchgezogen sind. Und selbst da tauchen hin und wieder Überraschungen auf.

Zappelino und Emely könnten z.B. auch verkappte Rexe sein oder einer davon.
    Xandro ist z.B. kein reiner Ami Crested das Weiß auf der Nase gehört da nicht hin, das heist er wird mit großer Wahrscheinlichkeit Weißschekung tragen.
    Wirbel sieht auf dem Bild auch nicht wie eine echte Rosette aus kann man aber etwas schlecht erkennen. Bei Xandro und Wirbel kämen auf jeden Fall keine echten Rosetten raus da Xandro ein Crested ist und die Anzahl und Lage der Roseeten durcheinander werfen wird.
    Fartechnisch können da auch noch einige rezessive Faktoren lauern, die man so nicht sieht.

Wenn tatsächlich etwas passiert sein sollte wäre ich auf die Babys echt gespannt.

Lass die nächsten 5 Wochen auf dich zukommen, dann wirst du vermutlich Gewissheit haben.

LG Corinna

• @ Wirbel& Teddy..Du hattest mich mal gebeten, nicht zu sagen, dass Du eine Hobbyzucht betreibst...habe ich auch nicht, denn das musst Du selber wissen.
    Aber diese Lügen in diesem Thread kann ich den anderen gegenüber nicht mehr vertreten...

Sowohl Wirbel als auch Emely werden von Dir zur Zucht eingesetzt...Wirbel hatte ihren letzten Wurf am 21.7.2009 und Emely am 30.6.2009..
    Also, was soll das..???

darie

• Darum gehts gar nicht...hier ist man nicht gegen vernünftige Zucht, sondern gegen ungeplante Vermehrung und ich habe auch nicht diesen beschriebenen Unfall angezweifelt, oder?
    Und Dein beleidigtes "Danke" kannste Dir sparen.

Die beiden Mädels hatten grad Babys, aber das hast Du nicht erwähnt...nein..die eine wäre zwar etwas dick, aber im besten Alter und die andere hätte mal vor 9 Monaten geworfen...da ist mir der Kragen geplatzt.

Ich mag dies Forum und die User hier sehr, ich hab hier ne Menge gelernt und werd auch noch eine Menge lernen und das haben sie halt nicht verdient.
    Steh doch mal dazu, was Du tust....keiner reißt Dir hier den Kopf ab, aber bitte nicht lügen.

darie

• Du bist hier nicht unerwünscht! Zumindest bei mir nicht! Warum auch? Du kennst Dich gut aus und hast immer gute Ratschläge gegeben. Dass Du züchtest, ist Deine Sache, das sagte ich schon.
    Ich kann halt eben nur keine Lügen leiden.
    Es gibt hier ja mehrere die züchten, und keiner reißt denen den Kopf ab. Aber sie stehen halt auch dazu. Das find ich wichtig.
    Aber irgendwie fühl ich mich von Dir so "hintergangen".

• Und ich hätte auch nie was gesagt...aber das hier konnte und wollte nicht so stehen lassen, denn das hat niemand verdient...das hat auch nichts mit verraten zu tun sondern was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich hab seit Beginn dieses Threads überlegt, wie ich mich verhalten soll und mich halt so entschieden.
    Warum sollst Du unerwünscht sein? Es war sicher ein Fehler von Dir, nicht die kompletten Tatsachen auf den Tisch zu legen, aber Fehler macht jeder.
    Ich mag jetzt auch nicht stundenlang darüber diskutieren...ich hab ne lange Woche hinter mir und möchte jetzt in Ruhe ins WE gehen.

darie

• Soweit ich weiß, sind hier einige Züchter im Forum, die das auch schon in der Vorstellung oder mal in einem Thread erwähnen (also nicht nur "verdeckt"). Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte das sicher nicht so eine Diskussion gegeben. Klar hätten einige gemeckert oder dich kritisiert, aber ich denke, das wäre nur die Ausnahme gewesen. Viele Leute hier (so wie ich persönlich auch) sind gegen Züchten, äußern auch mal ihre Meinung dazu, aber keiner wird deswegen angegriffen oder niedergemacht. Ausserdem besteht dann immer noch der Unterschied, ob es sich um eine kleine Hobbyzucht oder um sinnlose Vermehrerei handelt.