• als ich mein meeri morgens um 9 uhr rausholte um es ein wenig zu schmusen und gurke anzubieten, kam mein hund angetrottet der immer eifersüchtig wird wenn ich meerschweinchchen raushole ..... da streichel ich sie kurz damit sie nicht völlig austickt und da guck ich wieder zum meeri ....... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: .... ES IST WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich suchte und suchte ich baute das gesamte bett aus was bereits vor gewicht zusammen geflogen war, ich guckte 11 stunden .... suchte und suchte .... suchte und suchte ...... bis ich es abends um 20.15 unter der Heißung sitzen saß aber das war nicht alles .... es ergab sic hals riesieges Probnlem das schwein einzufangen ..... aber am ende haben wir es trotzdem bekommen ......... DAS WERD ICH NIE VERGESSEN !!!!!!! :roll::roll::roll:

  • Einer meiner ehemaligen Mitbewohnerinnen ist mal ein kleiner Rattenjunge abhanden gekommen. Sie hatte ihn auf der Hand und dann machte er HOP und er war weg. Wir haben damals auch ne riesen Suchaktion gestartet, anschließend nen alten Schweinekäfig von mir ins Zimmer gestellt mit ein Paar Leckerchen zum Locken. An Tag 3 seines Verschwindens ging bei mir morgens die Zimmertür auf und meine Mitbewohnerin stand in der Tür: "Hey, er ist wieder da. Komm mit mal eben helfen."
    Wir haben ihr komplettes Zimmer leergeräumt, die großen Teile, wie Schrank, Bett und Schreibtisch abgerückt und den Kleinkram in den Flur geschafft. Sie hat die Zimmertür immer geschlossen gehalten und an Tag 3 saß er dann in dem Käfig, ganz so, als hät er nie woanders gesessen. :roll:


    Das war auch ne Hektik, kann ich euch sagen^^

  • das war bestimmt lustig xD
    als ich klein war is mein meerschwein immer gern im garten durch den zaun zu den nachbarn gehuscht und wir mussten erstmal einmal ganz rum laufen um es einzufangen und immer wenn wir gerade auf der anderen seite waren, ist es zur andern gehüpft XD

  • ich hatte meine beiden auch mal zum schmusen in mein zimmer gesetzt und als ich kurz zum klo gegangen bin :oops:
    und wieder gekommen bin waren sie weg!!! :shock:
    ich hab auch überall gesucht
    ich habs sie dann gefunden in einem karton in dem so eine fluglibelle drin war die sah dann aber eher aus wie ein angeknabbertes stückchen stüropor
    XD

  • ich muss meine schweinchen auch immer in der ganzen wohnung zusammen suchen, die ist aber zum Glück komplatt Sc hweinchen sicher umgebaut.
    ICh stell mich dann immer in das Schweine Zimmer(Da haben alle ihre Käfige und einen eingegrenzen Freilauf für die Nacht)
    Und ruf dann immer"SChweinis Eeeeeeessssseeeen"
    Dann kommen eigemtlich immer alle aus den verschiedensten Ecken hergelaufen...
    Voll süß :D

  • Schweinchen gehen ja noch so gerade eben... aber meine Eltern haben bei der Urlaubspflege mal die Käfigtüre vom Hamster aufgelassen! Und der Käfig stand im Wohnzimmer auf dem Eßzimmertisch, damit meine Eltern sich nicht so bücken müssen :roll: Als wir aus dem Urlaub nach Hause kamen haben wir nur noch die Pommestüten in die Ecke geschmissen und 5 Menschen sind zusammen mit unserem Hund auf dem Bauch rumgerobbt und haben den Hamster gesucht.
    Am 2. Tag hat mein Mann dann die Couch von unten aufgeschnitten, weil wir meinten den Hamster in der Couch gehört zu haben. Da war er aber nicht.
    Ich hab ihm dann Hamsterfallen aus Eimern mit Leckerchen gebaut.


    Und wo war er dann am 4. Tag? Im Putzeimer in dem noch handbreit Wasser war. Natürlich kaltes! Der arme Kerl ist die Waschmaschine hochgegklettert und von da in den Eimer geplumst. Gut, dass wir das sofort gehört haben, der hätte sonst 'ne Unterkühlung bekommen! :?

  • da habt ihr aber nochnal glück gehabt.naja das die kleinen auch immer aus ihren Käfigen müsse.
    Ich habe mal von jermanden einen Zwerghamster übernommen,weil sie bissig war und die hatten ein klienes Kind.
    ICh habe den Käfig auf den Tresor gestellt und die NUdel ist irgendwie rausgekommen und hat gemeint sie müsste Kletterkünstler spielen und ist den Tresor runter gefallnen und hat sich dabei das Genick gebrochen :cry::cry:

  • meine hocken wen ich nicht aufpasse auch schnell ihrgend wo drunter , aber bei barneby habe ich nicht so das problem ihn wieder zu bekommen den er hört wen ich ihn rufe und kommt dan schnell wieder an , das belone ich dan mit einem stück gurke , leon ist da schon etwas schwierieger der lässt sich nicht mit gurke locken , er ist ja auch noch nicht so lange bei uns aber wen barneby vorkommt dan kommt er meistens hinterher

  • bei meinem alten eb konnten sie leider drüber hüpfen und sind dann in meinem zimmer und der küche spazieren gegangen. deswegen haben sie jetzt höhere wände. wenn ich die beiden wiederfinden wollte musste ich nur mit der zunge schnalzen, da sind sie schon schreiend angerannt gekommen.

  • Ich hab letztens auch gedacht, mein Kleene ist weg....sie ist Schokobraun und hat in der Kuschelrolle geschlafen, die innen dunkelbraunes Fleece hat, in derselben Farbe wie Cinderellas Fell.....ich wollte dann hinter der Rolle suchen, hab die beiseite geschoben und dann kam sie raus mit einem megavorwurfsvollen Blick... :shock:


    LG
    darie