Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ißt nichts.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So werde heute nochmal mit ihm zum tierarzt gehen es ist so.. der zahn der vorher schief gewachsen ist bei ihm wächst nicht mehr der andere Zahn ist gewachsen.. er isst jetzt von einer gurke das innere und naja er macht aber so komische geräusche beim essen hm..er wiegt auch nur noch 515g

• Zitat von noiZe

So werde heute nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Es ist so.. der Zahn der vorher schief gewachsen ist, wächst nicht mehr. Der andere Zahn ist gewachsen. Er isst jetzt von einer Gurke das Innere und naja er macht aber so komische Geräusche beim Essen hm. Er wiegt auch nur noch 515g

Ich habe jetzt mal Interpunktion in den Text gebracht. Meinst Du das so, oder verstehe ich etwas falsch?
    Wieso wächst der schiefe Zahn nicht mehr? Stößt er an ein Hindernis?
    Welcher Zahn ist es überhaupt? Front- oder Backenzahn?
    Welcher andere Zahn ist gewachsen? Ein Nachbarzahn?

Geräusche können entstehen, wenn die Atemluft um Zahnbrücken geht.

Zu welchen TA gehst Du?

• 26441 Jever
    Dr. med. vet. Ottemarie Müller

Also der untere Schneidezahn der vorher schief gewachsen ist, wächst nicht mehr und der andere untere Schneidezahn wächst normal hoch.

Aus zeitlichen Gründen, schaffe ich es heute leider nicht mehr zum Tierarzt werde aber morgen umgehend dorthin gehen!

• Meerschweinchen wurde heute leider eingeschläfert, nach einer sehr gründlichen Untersuchung war es glaub ich das richtige für das Meerschweinchen sonst wär es verhungert! Am Kiefer ist wohl ein Tumor gewachsen so das es kein essen mehr runtergekriegt hat. Er stank auch aus dem Mund irgentetwas hat die Dokterin aus seinem Mund geholt zuordnen konnte man dies aber nicht. Geröngt wurde sie auch von allen Seiten. Sie hat auch leider schlecht Luft bekommen ich hoffe ich habe sie erlöst und das es so besser war..Jetzt muss ich mein anderes Weibchen noch eine Neue Partnerin suchen oder doch lieber ein kastriertes Böckchen ich weiß nicht so recht erstmal paar ruhige Tage Ich danke allen für die Schnelle und Gute hilfe Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen Marvin