Hallöchen,
Was habt ihr denn für Gartenausleufe?
Ich habe immoment nicht soviel Gled brauche aber einen neuen gatenausslauf weil der andere nicht katzen sicher ist.Es sollte im Rahmen von 30 -40 euro noch sein.am besten mit Gitter oben drauf.
Hoffe auf Antworten Ulrike.
-
-
-
Hallo!
schau doch mal bei Ebay, oder quoka....markt.de oder so was.....also wenn es dir nichts ausmacht, wenn es gebarucht ist und meistens selbstabholung!!!
KAthii -
Den Vorschläg hätt ich jetzt auch gemacht.Entweder bei ebay oder bei Google einfach eingeben zb. "Gehege gesucht München" oder so...so suche ich zumindest immer!:)
Viel Glück!
Ansonsten in Kaufhallen n Aushang machen oder selber mal gucken!
Ich hatte da mal n richtiges Schnäppchen gemacht:
Kleintierkäfig natura,doppelstöckig,ne Transportbox,2große Ausläufe von Trixie,Futternäpfe,Häusschen,ne Packung Streu und nen riesigen Sack Heu.Alles für 100euro!Hab mich gefreut wien Kullerkeks!Also Augen offe halten-es lohnt sich!:)
-
Soll es nur für stundenweise Auslauf sein oder als direkte Aussenhaltung?
Und für wieviele Schweinchen ist es gedacht?Ich habe als stundenweisen (hatte ihn aber auch im Dauereinsatz schon eine Weile) Auslauf sowas:
https://www.ebay.de und dort suchen nach dieser Nummer:
120468822325 -
inwiefern ist der aktuelle nicht katzensicher?
vielleicht kannst du mit so nem kaninchengitterdrahtzeug was machen? ist sicher billiger als neu kaufen.. -
Hallo Ulrike,
http://cgi.ebay.de/Gehege-200x…6e0f&_trksid=p3286.c0.m14 kostet zwar etwas mehr, hat aber Gitter obendrauf und man kann es mit Haken am Boden festmachen.
Edit: hier auch als http://cgi.ebay.de/B-Ware-Gehe…1acb&_trksid=p3911.c0.m14 für 30 € gefunden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich habe es selbst noch nicht probiert, aber vielleicht kannst du ja mal im Bauhaus gucken ob man da günstig an Material kommt und es selbst zusammenbaut.
Lieber Gruß
Ricarda -
Hallo Ulrike,
das Gehege, das dir Nadine empfohlen hat, hab ich mir auch ersteigert. Kann ich nur bestätigen, ist wirklich stabil und somit auch katzensicher.
Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das sicher auch selber bauen - allerdings glaub ich garnicht, dass es sooo viel billiger wird.
-
Das bei ebay sieht ja wirklich super aus und der Preis ist auch gut.
Wir überlegen aber auch, ob wir nen Auslauf selber bauen, da ich gerne einen hätte, den man irgendwie komplett zusammenklappen kann. -
Zitat von Morgaine
Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das sicher auch selber bauen - allerdings glaub ich garnicht, dass es sooo viel billiger wird.
wir haben unseren auslauf selbst gebaut, aber das material war teurer, als der auslauf hier!
unser ist 1,5m x 3m und hat insgesamt glaub ich um die 80 euro gekostet! -
Wie in der Artikelbeschreibung schon erwähnt, handelt es sich auf dem Foto um A-Ware.
Ich habe auch B-Ware ersteigert, Gehege ist aber trotzdem okay. Allerdings ist das Holz unbehandelt, d.h. ich hab es noch gestrichen, um es wetterfest zu machen (zusätzlich deck ich es mit einer Plane ab, damit das Holz nicht allzu schnell verwittert und das Gitter rostet). -
danke für die Antworten also selbst bauen geht bei mir gar nicht aber eure Ideen find ich super!
-
Hallo,
Morgaine
den Auslauf hab ich auch, B-Ware hatte ich damals nicht gefunden. Ich hab den mit der gleichen wetterfesten Lasur behandelt, wie unseren EB. Ist nach EN 71-3, also Spielzeuglack. Der steht jetzt mittlerweile einige Monate im Garten bei Wind und Wetter. Hat aber noch keinen Schaden genommen. Ich würde den Auslauf allerdings auf jeden Fall behandeln, ich habe nämlich das Gefühl, daß die Rahmen aus Holzteilen zusammengesetzt sind (also nicht nur die 4 Seiten des Rahmens). Und ob das immer wirklich so "dicht" ist, möchte ich bezweifeln.Gruß
Andrea -
Ich hab eben auch noch Geld in Lack und Plane investiert, damit mir das Gehege nicht bald "davonfaul". Ist aber kein Muss, wollte das nur als Tipp erwähnen...