Meerschweinchen Haltung

GELD PROBLEM !

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen,
    Was habt ihr denn für Gartenausleufe?
    Ich habe immoment nicht soviel Gled brauche aber einen neuen gatenausslauf weil der andere nicht katzen sicher ist.Es sollte im Rahmen von 30 -40 euro noch sein.am besten mit Gitter oben drauf.
    Hoffe auf Antworten Ulrike.

• Den Vorschläg hätt ich jetzt auch gemacht.Entweder bei ebay oder bei Google einfach eingeben zb. "Gehege gesucht München" oder so...so suche ich zumindest immer!:)

Viel Glück!

Ansonsten in Kaufhallen n Aushang machen oder selber mal gucken!
    Ich hatte da mal n richtiges Schnäppchen gemacht:
    Kleintierkäfig natura,doppelstöckig,ne Transportbox,2große Ausläufe von Trixie,Futternäpfe,Häusschen,ne Packung Streu und nen riesigen Sack Heu.Alles für 100euro!

Hab mich gefreut wien Kullerkeks!Also Augen offe halten-es lohnt sich!:)

• Hallo Ulrike,

das Gehege, das dir Nadine empfohlen hat, hab ich mir auch ersteigert. Kann ich nur bestätigen, ist wirklich stabil und somit auch katzensicher.

Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das sicher auch selber bauen - allerdings glaub ich garnicht, dass es sooo viel billiger wird.

• Zitat von Morgaine

Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das sicher auch selber bauen - allerdings glaub ich garnicht, dass es sooo viel billiger wird.

wir haben unseren auslauf selbst gebaut, aber das material war teurer, als der auslauf hier!
    unser ist 1,5m x 3m und hat insgesamt glaub ich um die 80 euro gekostet!

• Wie in der Artikelbeschreibung schon erwähnt, handelt es sich auf dem Foto um A-Ware.
    Ich habe auch B-Ware ersteigert, Gehege ist aber trotzdem okay. Allerdings ist das Holz unbehandelt, d.h. ich hab es noch gestrichen, um es wetterfest zu machen (zusätzlich deck ich es mit einer Plane ab, damit das Holz nicht allzu schnell verwittert und das Gitter rostet).

• Hallo,

Morgaine
    den Auslauf hab ich auch, B-Ware hatte ich damals nicht gefunden. Ich hab den mit der gleichen wetterfesten Lasur behandelt, wie unseren EB. Ist nach EN 71-3, also Spielzeuglack. Der steht jetzt mittlerweile einige Monate im Garten bei Wind und Wetter. Hat aber noch keinen Schaden genommen. Ich würde den Auslauf allerdings auf jeden Fall behandeln, ich habe nämlich das Gefühl, daß die Rahmen aus Holzteilen zusammengesetzt sind (also nicht nur die 4 Seiten des Rahmens). Und ob das immer wirklich so "dicht" ist, möchte ich bezweifeln.

Gruß
    Andrea