Hi Leute.
Heute war ich meinen Freund besuchen und die Nachbarn haben Meerschweinchen. Die werden anscheinend voll selten geputzt wie die mutter von meinem freund erzählt. Heute Mittag war ich mal unten, nachdem die Nachbarn weg gefahren waren. Die Tiere hatten kein Wasser und kein Heu!!! Der Käfig ist viel zu klein! Zum verstecken haben die nur ein paar Hamsterhütten!
Die Tiere wohnen in so einem "Haus". Und ein Stock tiefer leben noch 2 Kaninchen. Denen geht es fast noch schlechter. Die haben nur ein kleines bisschen mehr Platz als die Meerschweinchen. Und die Krallen von denen sind so lang, dass die sich schon fast einrollen!
Die Mutter von meinem Freund (Judit) geht immer mal wieder runter und gibt denen Gras und Frischfutter und immer quietschen sie nach essen. Heute zum beispiel waren die Besitzer den ganzen Tag weg und die armen tiere hatten nur altesTrockenfutter!
Und Judit hat erzählt, dass sie, als der Winter so kalt war, die Meerschweinchen bei sich in der Badewanne übernachten lassen hat weil sie sonst wahrscheinlich erfrohren wären. Und wenn sie nicht regelmäßig füttern würde, wären die armen tiere sicher schon verhungert.
Und anstatt dass sich die Besitzer bei ihr bedanken würden beschweren sie sich immer darüber.
Ich würde so gerne was tun, aber dann würde es ein riesen Theater mit den Besaitzern geben weil die überhaupt nicht einsehen, dass sie die Schweinchen falsch halten.
Habt ihr eine Idee? Und was kann man für die Tiere tun? Judit muss die zwei immer heimlich füttern, wenn die Nachbarn nicht da sind...
Wäre euch echt dankbar über Lösungsvorschläge.