Hallo,
mir war in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass ich sich meine zwei kleinen viel kratzen. Also bin ich zum TA.
Balu ist kern gesund und bei ihm war nichts zu finden.
Coco dagegen hat beim druchkämmern schon einige Haare verloren und hinterher fiel die Diagnose auf Haarlinge. Am Köpfchen hat er zu allem Überfluss auch noch einen Pilz.
Ich habe jetzt von der Tierärztin gegen den Pilz Mycofugtropfen mitbekommen die ich zwei mal am Tag auf die Stelle auftragen soll und ein Bad in dem ich beide vier mal Baden soll. Nach der Pilzbehandlung soll ich dann das Bad gegen die Haarlinge anwenden, sie hatte die beiden am Freitag schonmal dagegen eingesprüht.
Jetzt hab ich aber zwei Fragen die mir hinterher noch einfielen bzw. aufgefallen sind. Ich muss ihm ja die Tropfen direkt auf die befallene Stelle am Kopf auftragen. Die Haare drum herum sehen dann direkt sehr fettig aus und obwohl ich versuche wirklich nur die eine Stelle zu behandeln verbreitet es sich nach ein paar Stunden um die Ohren herum und bis zu den Augen runter aus. Muss ich da aufpassen, dass ihm da nichs in die Augen läuft oder verteilt sich das ganze einfach nur durch die Haare?
Die zweite Frage wäre, ob ich die beiden eventuell für eine gewisse Zeit trennen sollte. Denn Balu hat ja bis jetzt von den Haarlingen und auch vom Pilz nix abbekommen. Oder ist es unwahrscheinlich, dass er sich während der Behandlung noch ansteckt?