Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futterplan

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat

Fütterungsplan für Meerschweinchen:
    Morgens reichliche Heugabe, erste Frischfütterung
    Mittags zweite Frischfütterung
    Nachmittags dritte Frischfütterung
    Abends vierte Frischfütterung

also das hab ich gefunden, als ich geguckt habe, naach futterplan, aber ich bin mittags garnicht da
    weil ich da schule habe, reicht es nicht eigentlich 3 mal am tag zu füttern???

• seh ich auch so. Meine bekommen morgens und abends (so Pi x Daumen) alle 12 Stunden Frifu und dazwischen nur Heu.

ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass bei 4facher Frifu-fütterung so manches Schwein weniger Heu fressen würde, wenn es weiß, dass es ganz bald eh wieder leckeres Gemüse gibt..

• Hallo,

wenn immer genug Heu da ist, reicht das natürlich aus.

Zitat von la fata

ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass bei 4facher Frifu-fütterung so manches Schwein weniger Heu fressen würde, wenn es weiß, dass es ganz bald eh wieder leckeres Gemüse gibt..

Hier gibt es vier bis fünf Mal am Tag was und es wird zusätzlich sehr viel Heu gefressen.
    Ich gebe immer so viel Frischfutter, dass meist noch etwas übrig bleibt. Das Probleme haben wir hier demnach nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ach so, war ja auch nur eine Vermutung :D

• Hier gibt es auch nur morgens und abends was und zwischendurch immer Heu :wink:

Allerdings hätte Fine auch nachmittags gerne ihre Portion. Die hat sich mittlerweile zum Nimmersaatt entwickelt und quiekt schon gegen 15 Uhr. Aber da gibt es eben noch nichts :wink: