Meerschweinchen Haltung

leine

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von mollie

hallo darf man meerschweinchen an der leine haben antworten

Und das nächste Mal, wenn Du schon zu faul bist die Suche zu benutzen, bitte etwas höflicher - zumindest ein "bitte" könnte man hinter "antworten" setzen, so viel Zeit muss sein.

• Ich bin ganz Cares Meinung!

Was ist den zur Zeit los??!!! Andauernd reden hier Leute von dieser blöden Leine.

Meerschweinchen sind Fluchttiere. Wenn du sie an die Leine nimmst, können sie nicht weglaufen und bekommen rießen Angst.
    Es ist Tierquälerei!
    Hunde kann man an die Leine nehmen, aber keine Schweinchen!!!
    [

Schweinchen freuen sich über Auslauf- richtigen Auslauf in einem großen Gehege mit Versteckmöglichkeiten.
    Hier im Forum und gibt es dazu viele Infos, ebenso kannst du "schweinchenwelt" benutzen. Die Suchfunktion hilft dir.

Falls du zufällig irgendwelche Freundinnen haben solltest, die diese "tolle" Leine benutzen- zeige ihnen bitte dieses Forum und unsere Antworten.

Trotzdem finde ich es sehr gut, das du dich hier informierst- ich hoffe aber dass du das Gassi gehen mit Meerschweinchen unterlässt!

• Du hast doch erst gestern in dem "wie gewöhn ich das Schwein an die Leine" gepostet;

meinst du du bekommst eine andere Antwort, nur weil du einen 2. Thread zu dem Thema aufmachst?

hast du die Antworten nicht gelesen?

Gruß,
    Annika

• Wenn du mit ner Leine rumlaufen willst dann kauf Dir nen Hund !!!

ODER

Nimmst ein Stofftier !!!

So ein Blödsinn ,man bindet doch auch keinem Vogel eine Drachenschnurr an die Kralle nur damit er mal ne richtige Runde drehen kann :!: :!: :!:

• Das finde ich auch. Die Industrie versucht einfach nur mit allem Geld zu machen. Bei mir in der Tierhandlung versuchen sie bei der Grundausstattung jedem Kunden eine Leine zu verkaufen. Und weil die Kunden keine Ahnung haben haben die Verkäufer leichtes Spiel. Ich versuche mich dann immer dazwischen zu drängen, wenn ich es mitbekomme, aber ich bin eben nicht den ganzen Tag im Zoogeschäft. Finde es einfach nur eine Frechheit nur an das Geld und nicht an die Tiere zu denken.