@ Anna: Sie latschen inzwischen wenigstens schon mal über das Kissen drüber aber draufgelegt, so richtig, hat sich noch keiner :wink:
Meerschweinchen Verhalten
Lieblingskuschelsachen...
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hast du es ihnen denn schon mal vorgemacht?
Aber dann haben sie die erste Scheu schon verloren.
Irgendein mutiger findet sich dann der mal probeweise sitzen bleibt.
Unsere saßen da die erste Zeit dann auch total stocksteif drauf und hatten so einen Gesichtsausdruck: :shock: -
Ich glaub ich muß auch noch so ein Kuschelkissen mit bestellen. Mag auch diesen Gesichtsausdruck :shock: bei meinen Jungs sehen! :wink:
-
Meine beiden lieben Kuschelsachen, v.a. Travis ist ein totales Kuschelschwein.
Sie legen sich eigentlich überall rein, Kuschelsack, Bettchen, Röhren und das Kuschelkissen wurde auch von Anfang an belegt.
Das einzige Problem ist die Hängematte, da kuscheln sie sich drunter (na ja, da steht meistens auch ein Bett oder Kuschelkissen), klettern aber nicht rein.LG Miriam
-
-
Meine zwei Schweinchen haben zur Auswahl:
Hängematte (nach Anlaufschwierigkeiten inzwischen fast immer belegt)
Urindichte Decke (da liegt dann das andere Schwein, wenn Hängematte besetzt ist)
XXL-Kuschelsack (so ab und zu)
Kuschelsack normale Größe (wird ignoriert- dabei sind meine Schweinchen garnicht dick, würden also gut reinpassen)
Kuschelröhre (zum Durchflitzen supi, wird aber nicht zum Schlafen benutzt)Aurelia: Vorallem bei Hängematte und Kissen klappt der Gebrauch nicht immer auf Anhieb - gibt es vom Hersteller keine Gebrauchsanleitung?!
-
meine beiden stinker haben ein heuukrippe,und früher habe ich mich immer gewundert,warum das heu immer so platt gedrückt ist......bis ich dann mal ein shwein erwischt habe......die hat vielleicht doof geguckt...
-
ich habe am wochenende eine futterkrippe gekauft also eine heuraufe sie man ins gehege stellt nicht hängt - die beiden finden die super - da wird herumgeturnt, wie du sagst ins heu gelegt ... auch unter der raufe zwängen sie sich durch - muss spaß machen :wink: ?!
-
juhu meine lieben!!
meine liegen/schlafen statt auf der hängematte drunter und schlafen statt im häuschen auf dem häuschen?!?! haha immer so herzig wenn ma in da früh ins wohnzimmer rein stürmt und da dicke sitzt da oben wie ein wattbausch haha so süß...frage gleich hinterher.. wie lern ich meinen schweindis sich IN die hängematte zu legen statt drunter??? hab immer heu drinnen liege und du fressen reinlegen damits as a mal austesten??? hm tipps tricks???
-
also bei meinen hilft immer das heu - wenn sie gut rein/rauf kommen zum beispiel bei der futterkrippe - da springen sie mit leichtigkeit drauf und da pennen sie dann gemütlichst im heu :wink:
solange sie da nicht ihr geschäft erledigen -
Halli Hallo,
also Kuschelsachen habe ich bisher leider keine x.x
Zumindest keine gekauften.
Habe nur so ein Brett auf zwei Häuser gelegt,sodass zwischen den Häusern ein überdachter Platz entsteht und da habe ich eine dicke Flauschdecke gelegt...da wird sich jetzt immer drum geprügelt...entweder liegen sie oben drauf,oder untendrunter...oderf beides gleichzeitig,wobei es für den,der unter der Decke liegt,wohl etwas unbequem werden könnte =D Vor allem wenn die dicke Lucy oben liegtHabe auf einem der Bilder in den Posts vor mir so ein Kuschelbettchen gesehen...wo kriegt man die her?!
Oder kann man die selber machen?!
Danke im VorrausKuschelige Grüße
-
Also meine mögen zwar ihren "Hängesack" (= Stofftragetasche), aber am liebsten kuscheln sie sich ins Heu!
-
heu ist bei uns auch der kuschelrenner :wink: auf der futterkrippe oder drunter
-
Zitat von Meerli-Fan777
Habe auf einem der Bilder in den Posts vor mir so ein Kuschelbettchen gesehen...wo kriegt man die her?!
Das Nestchen stammt sicher aus Mola´s Kuschelsachenshop:
[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.deViel Spaß beim Stöbern - aber Achtung, der Erwerb von Kuschelsachen kann süchtig machen!
-
Zitat von Tina P.
Nein für mich ist es dann leider doch etwas zu klein
Muffin saß auch einmal ganz kurz so steif da drauf. Davon hab ich sogar ein Foto. Ist aber nicht so gut geworden. Er guckt da irgendwie total dämlich :wink:
Ich stelle mir das gerade vor...
Ich hab neulich auch mal ein Kissen reingelegt und was haben meine Schweine gemacht?? Sich unters Kissen gegraben und so.
Das Foto von Muffin auf dem Kissen hab ich auch gesehen - sieht wirklich lustig aus.