Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangeres Schwein aufgenommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So,neue News.
    Babys aus dem 4er-Wurf,alles Mädchen,Gewichte und Namen.


    Pia,51g.
    Mia,49g.
    Kia,50g.
    Lia,52g.


    und die "Großen".Da sie ja jetzt schon 3 Tage alt sind,hat der TA nochmal draufgeschaut,nun sind es doch 2 Böcke und 5 Mädels.
    Namen konnten wir uns noch nicht entscheiden,aber dank der Nr. können wir sie unterscheiden.
    Nr.1,Weibchen,64g.
    Nr.2,Weibchen,65g.
    Nr.3,Böckchen,68g.
    Nr.4,Weibchen,64g.
    Nr.5,Böckchen,63g.
    Nr.6,Weibchen,71g.Unsere schwere Ausreißerin. :lol:

  • Entschuldigt für die späte Antwort.Ich war so im Trubel mit den Kleinen.
    Gemixt hab ich einen Brei mit Schmelzflocken,Babybrei Möhre,Gurke,Salat,Paprika püriert und ganz kleine Heufitzlelchen.
    Haben aber auch alle genommen.Der 7er.Wurf ist wieder aus dem Gröbsten raus,heute mit 11 Tagen und am 10.10 wiegen alle 100g. :D:D


    Die nur noch 4 nehmen aber auch zu,derzeitige Gewichte:


    Pia 62g
    Mia 60g
    Kia 65g
    Lia 60g


    Gehen die Gewichte mit 10 Tagen?


    Achso,beim 7er Wurf wurden schon 2 reserviert,1 Weibchen und 1 Böcken,der Bock wird frühkastriert,sie sollen dann Engel und Bengel heißen. :?
    Derzeit gibts auch noch Interessenten für den 2. Bock und 2 Weibchen.
    Die beiden anderen würden dann mit Mutter zu dem Kastraten und den 3 anderen Mädels zurück.

  • Nadine: Ich päppel noch.Wie soll ich das jetzt am Besten absetzen?
    Obwohl ich lieber noch etwas päppele,denn soviel scheint die Mutti nicht an Milch zu haben,und Frisches wird zwar angerührt,aber naja,die Mutti ist auch so 'ne Mekeltante,das haben sie sich wohl abgeschaut. :roll::roll::roll:


    Pia: Ich tu alles,meine Cam ist aber immer noch hinüber,und ein USB-Kabel hab ich immer noch nicht gefunden... :roll:

  • Hallo,


    Zitat von Lonjachen

    Nadine: Ich päppel noch.Wie soll ich das jetzt am Besten absetzen?


    Ich würde auch noch etwas päppeln.
    Und dann die Menge pro Mahlzeit verringern und nach und nach je eine Mahlzeit weglassen.
    Während der ganzen Zeit immer wieder wiegen, denn sollten sie dann abnehmen, muss die Menge wieder gesteigert werden.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • So,nun war's mal wieder so weit mit päppeln.Ich hab mal so viel gegeben wie sie wollen,es waren bis zu 7ml. :shock:
    Also zwischen 5ml-7ml.
    Nun gut,das noch so 3-4 Tage,und dann schauen wir mal die Gewichte.


    Fenchel und Dill,gut.

Ähnliche Themen wie Schwangeres Schwein aufgenommen