Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangeres Schwein aufgenommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • 7??? OMG :shock: :shock: :shock:
    kannst sie in den nächsten minuten ganz vorsichtig wiegen aber am besten danach einfach in ruhe lassen und still und heimlich beobachten. dazu etwas frischfutter, die arme mami braucht das jetzt ganz sicher.


    grüße

  • 7? wow!!!


    warte vielleicht noch etwas, dann würde ich gleich wiegen und eventuell schonmal geschlecht checken - meine 4 kleinen hab ich am ersten tag schon richtig geschätzt, sie waren von anfang an alle sehr eindeutig .gg.


    der stolzen mutter würde ich etwas extra futter zustecken.. die muss ja total fertig sein

  • Ja,Finnley,7.Ich hab auch erstmal gedacht: Oh mein Gott,wie viele Babys kommen denn noch...
    Hab schon gedacht,sie macht einen Rekord auf und packt 8 Babys aus.
    Sie hat momentan Fenchel,bisschen Gras,Salat und natürlich Heu und Wasser.
    Babys trinken momentan alle,das erste Baby hab ich schon gewogen,da es ja schon 'ne Stunde alt ist,wiegt 59g,noch im grünen Bereich?
    Mutti wiegt jetzt bisschen über 850g,sie hat durch die Babys usw. fast 1 kg abgenommen!

  • Achso:
    "Muttchen" bekommt noch was von ihren heißgeliebten Schweinchenkeksen mit Karottengeschmack.Die gibts sonst max. 1x die Woche,echte Kalorienbombe,aber jetzt gabs gleich 2.Sie sah viiiel besser aus. :P


    Und das erste Baby ist, denke ich,ein Mädchen,hab da untenrum (natürlich vorsichtig :!: ) rumgedrückt,war nichts zu sehen.

  • Meine Güte... 7 :shock:
    Ich bin auf die Gewichte gespannt, bei so vielen Jungen musst Du evtl. zufüttern :?
    Hast Du an Nadines Rat mit der Etage gedacht?


    Namen:
    Ich mag´s außergewöhnlich und wollte mal eine Philosophen-Gruppe aufmachen. Das "Start-Schwein" hieß Cicero, es war so klein, dass es einen großen Namen brauchte :) Dummerweise wurde aus Cicero dann beim Kastra-Termin eine Sissi :lol:
    Cicero, Seneca, Thales, Sokrates, Archimedes, Platon, Aristoteles
    Für die Mädels vllt. antike Göttinen?
    Hera (íra), Hestia, Demeter (Dímitra), Aphrodite (Venus), Artemis, Gaia, Rhea

  • mad-bee: Ja,7 waren für mich auch ein Schock.Aber mehr passen definitiv nicht in eine Meerimutti hinein.
    Ja,sie hat eine extra Etage,sie hat 2 Häuschen (beide mit Schräge die nicht so steil ist) und als Verbindungstück ist ein breites Stück Holz draufgenagelt,sogar mit "Geländer",falls sich ein Baby hochtraut,damit es nicht runterfällt. :lol::lol:
    Ich würd euch soooo gern Fotos zeigen,aber dieses doofe USB-Kabel. :x
    Und danke für die Namen!

  • Nadine:

    Zitat von Lonjachen


    Ja,sie hat eine extra Etage,sie hat 2 Häuschen (beide mit Schräge die nicht so steil ist) und als Verbindungstück ist ein breites Stück Holz draufgenagelt,sogar mit "Geländer",falls sich ein Baby hochtraut,damit es nicht runterfällt. :lol::lol:


    Ist das in Ordnung?

Ähnliche Themen wie Schwangeres Schwein aufgenommen