Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangeres Schwein aufgenommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Und jetzt die Gewichte:


    Nr.1 GG: 59g,Geschlecht: höchtwahrscheinlich Weibchen
    Nr.2 GG: 61g,Geschlecht: höchtwahrscheinlich Weibchen
    Nr.3 GG: 60g,Geschlecht: wahrscheinlich Bock
    Nr.4 GG: 56g,Geschlecht: unsicher,z.Zt. 49% Bock,51% Weibchen,seh jedesmal was Anderes. :?
    Nr.5 GG: 62g,Geschlecht: wahrscheinlich Bock
    Nr.6 GG: 53g,Geschlecht: höchstwahrscheinlich Weibchen
    Nr.7 GG: 65g,Geschlecht: wahrscheinlich Bock
    Mutti: Ca. 5 Std. vor der Geburt: 1789g,ca. 30 Minuten nach dem letzen Baby: 858g.


    Gewichte ok? Angst hab ich ein bisschen um Nr. 6 und Nr.4...

  • Hallo,


    ja, sorry. Hatte das wohl übersehen.


    Sorgen muss man nicht normalerweise um Babys unter 50 g machen. Dass alle so gute Gewichte haben ist super.


    Zur Vorsicht kannst Du Dir Katzenaufzuchtsmilch (gut sortierter Zoohandel oder Tierarzt) besorgen. Damit bist Du auf der sicheren Seite, wenn sie stark abnehmen. Und 0,5 ml Spritzen.
    Eine leichte Gewichtsstagnierung oder -abnahme kann in den ersten Tagen sein.


    Der Mutter würde ich (wenn sie es kennt) unbegrenzt Frischfutter zur Verfügung stellen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • heerje!! hab vorhin ganz aufgeregt mitgelesen und wollte mal meinen glückwunsch aussprechen.
    7 kleine knäule, wahnsinn!! :D


    bin gespannt was das gibt bei dir im stall.
    musste mal schreiben wie sich alle so vertragen und wie es der mami geht.


    dann viel spaß mit den kleinen


    lg jeanette

  • Hab auch gerade jetzt erst den Threat gelesen. Das ist ja der Wahnsinn! 7 auf einen Streich :wink: und auch alle gesund und munter. Meinen herzlichsten Glückwunsch! an Dich und vorallem an die tolle Mama! Die hat jetzt wohl das volle Verwöhnprogramm verdient! :wink: Wünsche Euch alles Gute!
    Bin natürlich, wie wahrscheinlich jeder hier, total auf die Bilder gespannt! :lol:

  • Erstmal danke an alle für die Glückwünsche,werde ich gleich an die Mutti weiterreichen.
    Die Kleinen sind sooo megaputzig.Wie dir rumtapsen.Vorallem haben die ja so riiesige Hinterpfötchen,fast schon wie die Erwachsenen.
    Und auf die Gewichte bin ich auch stolz,bis jetzt alles ok.Hab alle gewogen.
    Alle genau 1g zugenommen.*gg*


    Momentan gehts immer so:
    Mutti will nach dem Stillen ihre Ruhe haben,dann geht sie die Rampe hoch und legt sich da hin.Keine 5 Minuten später geht unten das Gezehtere los,Mutti macht sich geschafft runter,meckert kurz,warum sie so laut sind,dann kommt Antwort Marke: "Wir haben Hunger!!!!".Mutti Antwort: "Ihr hattet aber schon was vor ein paar Minuten".Dann noch ein kleiner Rüffel,und Muttchen geht wieder hoch.Dann ist Ruhe.Aber sie ist verantwortungsvoll,nach spätestens 7 Minuten ist sie wieder unten und Full-Time-Muttchen. :D
    Sollte ich die Mutti mal so für 5 Minuten aus dem Käfig nehmen,sie ein bisschen kraulen und ein paar Energiebissen zustecken und dann wieder in den Käfig setzen?



    PaPu: Ihr müsst euch leider noch gedulden,es gibt leider vorerst keine Bilder.Denn gestern ist noch zu dem Nichtvorhandenen-USB-Kabel noch eine kaputte Kamera dazugekommen. :x

  • Achso,noch was vergessen:


    Vorhin war der TA da,meinte es seien alles Weibchen.Also bei dem,wo ich mir unsicher war,ist nach mehrmaligem Hinschauen sicher,Weibchen.
    Aber wir haben ja noch Zeit.Sie wiegen derzeit ja erst zwischen 54g-66g.

  • isthisit: Gut,mach ich. :D
    Langsam krieg ich 'ne Krise.Eine andere Bekannte hatte im Sommer das gleiche Problem,haben aber ewig gedacht,da war nichts.(Der Bock war schon 5,5 Wochen kastriert!!!!).
    Man spürt die Babys erst seit knapp einer Woche,dabei ist sie schon an die 67 Tage trächtig.Jetzt wollen sie aber morgen in den Urlaub fahren,und die Urlaubsbetreuung hatt abgesagt.Nun rief sie bei mir an,ob ich sie nicht nehmen könnte.
    Platz hätte ich noch ein wenig.
    Und Einrichtung und Käfig (ist ein EB,ähnlich einem Klappgehege) würde mitkommen.
    Was meint ihr,soll ich sie nehmen? Der Urlaub geht auch nur 10 Tage.
    Aber wenn sie z.B. erst in 5 Tagen auspackt,dann können die 5 Tage alten Babys doch nicht schon wieder umziehen,oder?

  • Hallo :)


    Mm, ist zwar ne doofe situation, aber was willst du machen? Sie würden doch sicher den Urlaub nicht absagen, oder? Und bevor sie sie dann evtl. an jemand unerfahrenen geben (abgesehen davon, dass dort ja auch ein Transport stattfinden müsste), würde ich sie an deiner Stelle lieber nehmen...

  • Zitat von Lonjachen

    Sind schon bei mir eingezogen.Das Muttchen heißt Rikkie.
    Jetzt macht sie schon das gleiche wie Cosma gestern.Nicht das es losgeht.... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    dann hast du ja nicht lange auf antworten gewartet :lol:


    Hätte sie aber (wie gesagt) auch genommen ;)

Ähnliche Themen wie Schwangeres Schwein aufgenommen