So nenn ich es, aber wie heißt es richtig?

• Huhu,

ich hab zwei kleine Böckchen. Ich würde sagen der eine ist ein Glatthaar in Schwarz mit dem braunen Streifen im Gesicht und der andere ein Rosettenschweinchen in Schwarz weiß^^

Aber wie nennt man die beiden denn richtig? Bzw. die Farben?
    Und könnte einer von ihnen ein Satin, Schimmel oder was es sonst noch gibt sein?

Foto einfach klicken zum größer machen.

http://www.bilder-space.de/sho…=30.098bh4hvha0kgVLdm.jpg

http://www.bilder-space.de/sho…=01.10JCmUEqMJy1xg5DU.jpg

Danke schon im Vorraus :lol:

• Ich auch :D

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Darf ich mich hier kurz mit einklinken? Kenn mich ja mit Farben und Rassen auch nich wirklich aus. Ist schwarz mit rot (braun) immer schildpatt? Ich frage nur, weil mein Pumba ja auch schwarz ist, nur am Kinn hat er nen rot-braunen Streifen...

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Ja. Sobald ein Schweinchen das überwiegend einfarbig ist auch nur ein anders farbiges Härchen besitzt ist er zweifarbig, ( es sei denn es ist nen american crested, da gehören die weißen kronen ja zum Inventar)

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Zitat von schweinsnase77

Ja. Sobald ein Schweinchen das überwiegend einfarbig ist auch nur ein anders farbiges Härchen besitzt ist er zweifarbig, ( es sei denn es ist nen american crested, da gehören die weißen kronen ja zum Inventar)

Höä? Ist schildpatt also = zweifarbig? :?:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Wenn die beiden Farben zufällig schwarz/rot sind ja, sonst natürlich nicht :wink:

Annette

• schweinsnase77
    AHH! Vielen Dank! Dann hab ich also kein schwarzes Schweinchen sondern ein schildpatt-farbenes :D Hab mich damals mit unter gleich in ihn verguckt, weil er dadurch ja was besonderes ist und was hat, was sonst kein "schwarzes" Schweinchen hat :wink:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...