Hey!
also ich bekomme in 2 Wochen 2 Meerschweinchen und hab auch schon alles zusammen. doch neulich hat mich meine Tante angesprochen, das ich sie impfen dann impfen müsste.
Habt ihr eure Meerscheinchen geimpft?
Helft mir bitte schnell!
MFG
Impfen?-HILFE
-
-
-
Nein...Meerschweinchen sind keine Hunde oder Katzen und werden nicht geimpft

LG
darie -
unsere schweinchen sind soweit ich weiß nicht geimpft.

allerdings habe ich noch nie gehört, dass man meerschweinchen impfen soll.
ehrlich gesagt habe ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht 
lg

-
danke!( ich glaub sie meinte gegen Tetanus)

-
Nele, für Meerschweinchen wurde noch kein Impfstoff entwickelt. Kaninchen, Katzen, Hunde müssen geimpft werden, Meeries nicht.
LG
-
-
Vielleicht meinte sie, dass Du Dich gegen Tetanus impfen lassen sollst - falls Du mal gebissen wirst

Ist sicherlich sinnvoll, aber man soll ja eh immer einen aktuellen Schutz haben

LG
darie -
-
Eine Impfung für Meerschweichen gibt es nicht, aber ich habe schon oft gehört das ahnungslose Meerihalter von Tierärzten regelrecht "abgezockt" werden (in meinen Augen) indem Ihnen gesagt wird die Schweinchen gehören geimpft und wahrscheinlich geben sie dann irgendeine harmlose Spritze und verlangen für diese "Impfung" 25 Euro pro Tier!
-
genau... es gibt keine Impfungen für Meeries und ehrlich gesagt - selbst wenn, würden meine das sicher nicht bekommen. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen gegen Impfungen.
-
Hallo,
Zitat von CaviaDesign
aber ich habe schon oft gehört das ahnungslose Meerihalter von Tierärzten regelrecht "abgezockt" werden (in meinen Augen) indem Ihnen gesagt wird die Schweinchen gehören geimpft und wahrscheinlich geben sie dann irgendeine harmlose Spritze und verlangen für diese "Impfung" 25 Euro pro Tier!
Und was schreiben sie in den Impfausweis?Liebe Grüße
Nadine -
Tja gute Frage das würd ich mir auch gern mal zeigen lassen.