Brauche ganz ganz dringend Hilfe

• ich würde auf jeden Fall das Trockenfutter weglassen, das belastet den Darm nur noch mehr. Lieber Heubrei mit etwas Apfel oder Bananenpampe anmatschen und mit der Spritze päppeln.

Ich wünsch Dir alles Gute für die kleine Maus!

• Wurde der Kot denn feinmikroskopisch auf Parasiten untersucht?
    Wenn ein Tier geschwächt ist (zum Beispiel durch Schwangerschaft und Aufzucht), kippt die Darmflora schnell und Parasiten vermehren sich rasant.
    AB nutzt da gar nichts, sondern schwächt das Tier noch mehr :(

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."
    Prof. Dr. Dr. Linus Pauling

• Es macht keinen SInn AB's gegen Durchfall zu geben wenn der kot nicht untersucht wurde.

Zumal AB's den Darm ja zusätzlich durcheinanderbringen.

Sinnvollerwäre es gegen den Durchfall dem meerschweinchen den Ihnahlat von perenterolkapseln zu geben, da das in ihnen enthaltene Pektin die Flüssigkeit im Darm bindet.

Ansonsten: Heu, Tee, Dill (wenn da) und geriebene äpfel (möglichst nur die Schale und kurz anbräunen lassen. Zusätzlich kannst du wenn du drankommst zum Tee auch Oralpädon geben.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Zitat von schweinsnase77

geriebene äpfel (möglichst nur die Schale und kurz anbräunen lassen. .

Kurze Zwischenfrage:

Hab jetzt schon öfter von angebräuntem Apfel in Sachen Krankheitsfall gelesen - wofür ist das anbräunen denn eigentlich gut?

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Ich hab mal gelesen (ich weiß aber nicht genau obs stimmt :oops: , aber chemisch könnte es hinkommen)

weil durch den Oxidationsprozess das Pektin besser aufgenommen werden kann.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine