Meerschweinchen Futter / Ernährung

FriFu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine Meerschweinche fressen irgendwie kein FriFu. Sie kommen halt aus ner Zoohandlung und ich glaube sie sind es nicht gewöhnt FriFu zu bekommen, aber wie bekomme ich es denn hin, dass sie es fressen??
    Ich habe nähmlich Angst, dass sie mir verhungern...

• Hi

also ich würde dir auch raten hör ganz langsam mit dem TroFu auf, jeden Tag etwas weniger. Und hab Geduld mit dem FriFu :), meine mochten auch am Anfang fast nichts aber ich habs einfach immer mal wieder angeboten und irgendwann wurde es gegessen. Solange die Schweinchen genug Heu haben und gesund sind brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen. Es ist noch kein Schweinchen vor einem gefüllten Napf verhungert ;). Die kleinen sollten natürlich jetzt nicht lange ohne vintaminreiches Futter sein, aber ich glaube solange muss man gar nicht warten.

Wenn einer sich traut dann werden es auch die anderen probieren, und wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, kannst du gar nicht schnell genug Nachschub besorgen so wild sind sie dann auf ihr FriFu;) :lol:

Liebe Grüße
    Sandra

• wie alt sind die beiden denn?

mein zoohandlungsbabyschweinchen wollte anfangs auch nix fressen - gurke, karotte, salat blieb unberührt.. sie hats aber nun von meinen großen gelernt und vernichtet jegliches gemüse hemmungslos .gg.

vielleicht brauchen sie einfach etwas zeit..

• Hast du schon Trockengemüse probiert? Wenn sie z.b. getrocknete Karottenscheiben fressen, dann kannst du frische Karottenscheiben mit in den Napf schummeln und wenn sie es nicht merken immer weiter erhöhen. Das kannst du bei vielen Sachen so machen. Und probiers mal mit frischem Dill, der wirkt appettitanregend.

• aalso ich hab das immer in der schulzeit drinn gelassen soo 6 stunden...
    die fressen aber jeztz schon möhrchen
    ich hab den schon Karotte, Banane( gaanz wenig) APfel Gurke zwie verschiesene Salate und Paprika angebote....
    die schweinchen hab ich jetzt ca. 3 wochen...