Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Diagnose: Blasentumor :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh nein Michaela das kann doch nicht sein... :( Ich habe hier immer mitgelesen und die Daumen gedrückt. Es sah ja wirklich so aus, als würde sich alles zum Guten wenden. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir.

• Ja, es war ein Auf und Ab. Sie hatte sehr viel mitmachen müssen, und uns war klar, dass es eine weitere OP nicht mehr geben würde. Letztendlich hätten wir uns natürlich die OP usw. alles sparen können, aber das kann man eben vorher leider nie wissen und die Hoffnung war ja bis zu ihrem Todestag da. Schade. Sie war so ein herzensgutes Tier und wir hätten ihr gerne noch ein paar gute Jahre geschenkt, aber ich denke, es war alles in allem sinnvoller, sie friedlich und ohne Schmerzen gehen zu lassen als abzuwarten, bis sie sich wirklich nur noch gequält hätte. Wäre bei der Diagnose ja letztendlich nur eine Frage von Tagen oder bestenfalls Wochen gewesen.

Wir haben seit heute Nina bei uns aufgenommen, sie ist eines der Tiere aus dem Luxemburger Notfall. Geschätzte 5-6 Monate alt, sehr scheu, kennt praktisch nichts. Jetzt lernt sie gerade Anuschka kennen, die Vergesellschaftung läuft :)