Meerschweinchen Haltung

was haltet ihr von zooplus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Kommt drauf an, was für Produkte du dort bestellen willst...
    Die haben genauso wie bei anderen Anbietern Artikel, die völlig sinnlos oder sogar schädlich für die Schweinchen ist. Oder Artikel wie Streu, Heu oder Zubehör, dass gut ist.

Zu Zooplus als Lieferant hab ich bisher noch nichts Negatives gehört. Hab selber schon dort bestellt, Abwicklung war gut, Lieferung kam nach ca. 4 Tagen.

• ja lieferung war bisher immer top! hab letztes jahr einen käfig bestellt, heuer transportbox und jetzt eben gerade streu - die wurde sogar in kisten verpackt, nicht so wie bei anderen anbietern, wo die nachbarin dann wusste, dass ich haustiere hab -.-

• Zitat von isthisit

... jetzt eben gerade streu - die wurde sogar in kisten verpackt, nicht so wie bei anderen anbietern, wo die nachbarin dann wusste, dass ich haustiere hab -.-

Gibt aber sicher Artikel, bei der Diskretion wichtiger ist... :lol:

• ich finde zooplus top! bei mir kam die lieferung immer am nächsten, spätestens am übernächsten tag...! und auch die preise sind gut (kostenloser versand ab 19,-€ ua.) - außer das einstreu. kann man günstiger beim pferdeuttershop bekommen. noch dazu ist dort eine größere auswahl...

was artgerecht ist, sollte man natürlich selber wissen und mit dem eigenen verstand entscheiden.

ich bestelle seit jahren bei zooplus und wurde nie entäuscht. weder bei der ware noch beim kundenservice.

viele grüße
    stephie

• Hallo!

Ich bestelle viel bei Zooplus. War bisher immer zufrieden. Meistens war das bestellte schon am nächsten Tag da. Da ich einen halben Zoo zuhause habe ist Zooplus die leichtere Alternative. Brauche für meine Nins und Hamster immer einen Großen Pack Einstreu,für unsere Hausschweine gibts einen großen Pack Hanfstreu und Strohpellets und der Hund kriegt hin und wieder auch was. Um das ganze aus dem Laden um die Ecke zu schleifen habe ich meistens keinen Nerv, deshalb Zooplus oder manchmal auch e-bay da muss dann wenigstens nur mein Postbote schleifen :lol:

lg karen

• hallo,
    danke für die Antworten.
    Vielleicht bestellt ich dort auch mal was.
    Bis jetzt sind wir immer zu Fressnapf gegangen, aber dort mussten wir immer extra 10 km hin fahren.
    da geht es mit bestellen ja einfacher...

• In dem Fall werd ich in Zukunft wohl auch die Streu & das Heu von zooplus bestellen!
    Bisher war ich Stammkundin beim Fressnapf ein paar Straßen weiter, aber seitdem die nur noch das eklige staubige Heu anbieten, das ich genauso eklig und staubig auch bei DM & Co kaufen kann, will ich dort eigentlich nicht mehr einkaufen..... :evil:

• Hallo,

Zitat von isthisit

die haben die tollen weidenbälle im doppelpack! :lol:
    aber kein versand nach österreich :evil: :evil: :evil:

Wie hoch wären denn die Versandkosten? Dann würde ich beim nächsten Mal einfach so viele Bälle wie Du magst mitbestellen und sie Dir dann schicken.

Wobei auf der Webseite folgende Infos zu finden sind:
    Versand nach Österreich, Portkosten 2,90 EUR, Versandkostenfrei ab 39,00 EUR, Zusteller GLS, Österreichische Post
    aus https://www.zooplus.de/content/shippingcosts

Liebe Grüße
    Nadine

• ich bin auch sehr zufrieden mit Zooplus. Ich bestell das Kaninchenfutter immer dort, weil es dort billiger ist und die Tüten grösser sind als hier in Luxemburg. Die Lieferung nach Luxemburg dauert auch nur 3 Tage. Natürlich gibt es auch Artikel, die nicht so der Renner und nicht so empfehlenswert sind, aber man soll ja auch nicht blind drauf los bestellen