Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

na, auf wie viele tippt ihr?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wollte euch mal zeigen, auf was ich die letzten Tage schon ganz fleißig hibbel!

Unsere Nesquik, Glatthaar schwarz (aus silberagouti gefallen) erwartet von unserem Osiris (US-Teddy silberagouti-weiß) ihren ersten Wurf.

Verpaarungsgewicht waren 950g, sie steht momentan bei 1500g und hat seit 16.11. Termin! Aber Madame hütet ihr Geheimnis sehr gut..

Ich hoffe, sie wirft bis Freitag, denn am Freitag muss ich bis Sonntag in die Schweiz fahren...und ich wäre doch so gerne dabei! :(

Hier ist sie, die dicke Pfanne:

Ich tippe mal auf 5 dicke Babys :wink:

• Zitat von PaPu

Das Bild is ja der Hammer! :shock:

Ich schließ mich PaPu an.So eine Dame hab ich aber auch grad sitzen.(Siehe Thread "Schwangeres Schwein aufgenommen")
    Die eine hat schon geworfen,sah ähnlich aus,obwohl die Rosetten noch mehr aufgetragen haben. :lol:
    7 Stück sind gepurzelt,so wie's aussieht 5,2. :shock:
    Hoffentlich werdens doch noch 2-3 Mädels mehr...

• Artami: Nunja,du bist immer noch der Züchter hier,hab aber schon mehrere schwangere Schweinchen (immer ungewollt bzw. bekommen) gehabt.Mhh,naja,ich ändere meine Meinung,ich sag 5-7 Babys.Oder 4,aber dann wirklich alle über 100g.Ich wünsche der Dame dann aber lieber 6,7 Babys,aber dann leichtere.Ich hatte mal eine Dame hier,Einzelkind kam raus,mit 138g GG! :shock:
    Zur gleichen Zeit eine andere Dame mit 4 Babys,allso so um die 70g rum.
    Wer hatte es wohl bei der Geburt leichter?
    Die Dame mit dem 4 Kinder.Einzelkinder find ich immer nicht so gut.Viel zu gefährlich wenn die "stecken" bleiben. :?

• Artami: Das sicherlich.Aber bei der Aufzucht lässt sich viel mehr machen in sachen Kalorienbomben ect. bei der Geburt ja leider nicht.

Hab grad mal auf deine Seite geschaut,was denkst du denn,wird aus dem Wurf rauskommen? Der Vater ist ja ein silberagouti (ich liiiiebe silberagoutis!)Silberagouti-schwarz? Gibts diese Farbe.
    Bei meinem jetztigen Wurf war's ziemlich klar.

Und nochwas,darf ich bitte,bitte,bitte kommen und Hawaii klauen? Bitte!
    *gaaaanz lieb guck*

• Ich würde mal tippen auf 5 oder evtl auch 6. (Bei meinen Notdamen kam ich, wenn denn mal eine trächtige dabei war, gut hin mit "Normalgewicht" und "Jetztgewicht", und dann 100g pro Baby gerechnet inkl Fruchtwasser usw. Hat bisher immer (zumindest bei denen die nicht hochtragend herkamen, sondern am Anfang und auch ausgewachsen waren) gut geklappt.

• Ich tippe mal auf 5 Babys. Die Mama sieht ja heftig aus :lol: . Kann die eigentlich noch laufen ? :lol:
    Kenn mich ja mit der Genetik nicht aus, deshalb frage ich mich was da dann raus kommt, wenn man GH mit US- Teddy verpaart. Kommen dann Mischmasch Babys raus oder sind die Gene z.B. vom Vater stärker. Oder ist es so dass z.B. die Mutter immer die Farbe vererbt und der Vater die Rasse ?
    Außerdem dachte ich man verpaart immer nur gleiche Rassen miteinander.?
    Wenn mich da mal jemand aufklären könnte wäre ich euch sehr dankbar.
    ( Interessiert mich nur so, nicht dass ihr denkt dass ich auch züchten will )
    @ Artami
    ich hoffe dass es bald los geht und du bei der Geburt dabei sein kannst.
    LG
    Pia

• Also es kommen Glatthaar Babys zur Welt, die Teddy-Träger sind...würde man aus diesem Wurf ein Mädel mit einem US-Teddy verpaaren, stehen die Chancen gut, dass US-Teddys zur Welt kommen. ;)

Farblich werden schwarze erwartet sowie silberagoutis! Schwarz-Silberagouti gibt es nicht. ;)
    Die Züchter von silberagouti ziehen nur manchmal schwarze Tiere mit in die Linie ein, um das Agouti dunkler zu bekommen! Und da kann es dann immer wieder mal passieren, dass rein schwarze Tiere mitfallen...die nennt man dann "schwarz diluted", oft sind sie kombiniert mit weiß. ;)

Ja die Gewichtszunahme ist echt heftig und sie mümmelt nun auch nur noch vermehrt Pellets und Heu.... :roll: