Meerschweinchen Futter / Ernährung

gurken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ja schon - auch bei zu viel gurke (wenn du ein recht empfindliches meeri hast) denn die enthält so viel wasser!
    ich hab am morgen nicht soooo viel zeit das ich das gemüse rauslegen kann bis es warm ist. ich mach dann den wasserhahn an und halte es unter das heiße wasser dann ists ratz fatz auf raumtemperatur :wink:

• ... wird dan dann nicht - in österrreich sagen wir ledschert :lol: lach mich nieder - in deutschland sagt man eher puh - schlapp vielleicht? :wink:
    :oops: oh gott peinlich jetzt fällt mir echt kein deutsches wort dafür ein - wisst ihr was ich mein!? :lol: :lol:

• in die mikrowelle? im ernst jetzt? :?

mit dem heißen wasser funktioniert das recht gut bei uns und geht auch recht flott! :D bei karotte gehts sicher das man die am vortag rausnimmt - der gutken trocknet aber auch ein bisschen aus oder?

lapprig - genau - das ist das deutsche wort darür :wink:

• gemüse sollte eh nie in der mirkowelle "warm" gemaht werden...schon wenige sekunden verändern die struktur und eiweisszusammensetzung... das risiko würd ich nciht eingehen.. was spricht dagegen, da gemüse, wenns denn nciht knackekalt sein soll, für ein paar minuten auf die heizung (mit einem tuch drunter) zu legen? oder heizt ihr alle nciht?
    komischerweise werden meine gurken, wenn ich sie am tag vorher rausnehme, nciht labberig, ich wickel sie abends immer in ein geschirrhandtuch und leg sie auf meine anrichte.. am nächsten morgen sind sie immer noch knackig frisch...mach ich was falsch? müssen die labberig werden? :D

• Zitat von Holly_und_Edgar

gemüse sollte eh nie in der mirkowelle "warm" gemaht werden...schon wenige sekunden verändern die struktur und eiweisszusammensetzung... das risiko würd ich nciht eingehen.. was spricht dagegen, da gemüse, wenns denn nciht knackekalt sein soll, für ein paar minuten auf die heizung (mit einem tuch drunter) zu legen? oder heizt ihr alle nciht?
    komischerweise werden meine gurken, wenn ich sie am tag vorher rausnehme, nciht labberig, ich wickel sie abends immer in ein geschirrhandtuch und leg sie auf meine anrichte.. am nächsten morgen sind sie immer noch knackig frisch...mach ich was falsch? müssen die labberig werden? :D

Das wollte ich auch schon fast sagen, war mir aber nicht 100%ig sicher..aber das mit der Mirkowelle kann doch echt nicht gut sein?!

Bei mir werden Gurken übrigens auch nicht labberig, wenn ich sie vorher rauslege...