Meerschweinchen Verhalten

Quieken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ok, also ich habe noch eine Frage...

Meine beiden Meerschweinchen Quieken immer so laut...
    immer wenn ich z.B. mal Fernseher gucke, dann höre ich das immer, also so laut und beide gleichzeitig, ist das normal...
    weil bei mäusen ist das nicht normal...
    und dodo quiekt immer, wenn ich ihm am hinterteil, also so in der flanke streichel... woanderst quiekt er nicht...

• meine machen das, wenn ich gerade nach hause komme oder mit ner plastiktüte raschel oder in richtung futter laufe ^^ interpretiere es da als aufgeregte freude sprich "gleich gibts was zu futtern" :-P was das jetzt allerdings damit zu tun hat dass du richtung fernseher gehst, mhmmmm ....hast du vllt iwqas essbares da in der nähe stehen oder so ?

• nein, eigentlich nciht...
    aber sie machen das immer, nicht nur wenn ich fernseher gucke....
    also in verschiedenen situationen...
    und wenn es heu gibt (steht in der obersten etage) und einer es dann entdeckt... sie sind ein bisschen verpeilt... und dann wird der andere gerufen....

• freu dich doch, dass deine wutzen mit dir kommunizieren... vllt sinds auch einfach nur gefrässige schweine, die immer und immer was zu essen haben wollen... btw, wer möchte auch schon gerne am poppes gestreichelt werden... :D hast du schon milben etc ausgeschlossen?

• Hallo,
    meine quicken auch manchmal ziemlich laut. Immer wenn ich mit dem Essen komme oder in der Früh beim Misten wenn der Müllsack raschelt. :wink: Ach ja und wenn ich zu ihnen gehe und die Jacke anhabe :D - denn bis vor 1 Woche gab es noch Gras von der Wiese und dieses bekamen sie immer gleich und da hatte ich noch die Jacke an. Und jedes mal wenn ich die Jacke anhabe meinen sie, es gibt Gras. Und sie quicken auch immer wenn ich um diese Zeit, wo es Gras gab, (gegen 16 Uhr) nach ihnen schaue, sie erwarten einfach Gras :D :wink:

• meine quiken immer sobald sie was hören das sich anhört wie eine plastiktüte auch wenn ich am pc schreibe sie verstehn das immer falsch und überschlagen sich fast vor quiken und meine quikt auch wenn ich ihr übershinterteil streichle ich glaub sie ist da kitzelig weil sie dann auch immer sofort weghüpft

• Also bei mir ist auch immer Lärm wenn schon nur jemand die Treppe runter kommt oder die Tür aufmacht. Bei Rascheln dann noch mehr.. oder wenn jemand pfeift.
    zusätzlich wird dann noch am Gitter genagt 8)
    Und ich glaube das Meeris da wirklich kitzlig sind.. Meine hat sogar mal ausgetreten.. Sie kann das gar nicht leiden
    Generell wollen Meeris ja nicht viel gestreichelt werden.

Lg Laurithaa