Extrem lange Haare

• Zwei meiner drei Fellnasen haben extrem lange Haare.

Händen teilweise so auf den Boden, dass die Haare total verfilzen.

Was macht man denn da am besten?

Hab noch nicht gehört, dass jemand die Meeris scheren hat lassen.

Dass mir mein Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

• Die Haare am besten kürzen, sodass die Haare nicht auf dem Boden schleifen, und natürlich kämmen :)

Das Böse, das wir tun, wird Gott uns vielleicht verzeihen. Aber unverzeihlich bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.

• Also einfach mit der Schere? Okay, werd ich mal versuchen.

Problem ist nur, meine Meeris sind unwahrscheinlich scheu. Da kann das zu einem Prob werden!

• kann sie jemand anderer für dich halten?

am besten nimmst du eine Kinderbastelschere, die ist vorne abgerundet,..

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Ja, meine Mum kann sie mir halten.

Werd ich machen, danke!

• Ich setze meine auf meinen Schoß, wenn ich die Krallen schneiden muss, und gebe ihnen dabei einen Stängel Petersilie z.B., dann sind sie etwas ruhiger.

Das Böse, das wir tun, wird Gott uns vielleicht verzeihen. Aber unverzeihlich bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.

• Am Anfang war das sehr schwer, aber jetzt hab ich etwas übung darin und die Schweine haben sich etwas dran gewöhnt. :)

Also ich halte ein Füßchen vorsichtig fest und schneide mit einer speziellen Krallenschere (die gleiche wie für Hunde nur in klein)
    die Kralle ab, aber man muss aufpassen, dass man nicht in die Blutbahn schneidet.

Aber am einfachsten geht es wenn mein Freund das Schwein festhält.
    Für den Anfang ist es auch besser, wenn dir jemand hilft(falls du es noch nie gemacht hast).

• Ohje... da würd ich bestimmt total nervös werden. Aber bei meinen ist es eh langsam an der Zeit, dass ich ihnen die Krallen schneide. Hätte sie zum TA gebracht. Wusste nicht, dass man die selber schneiden kann.

Noch eine dumme Frage: Woher weis ich, wo die Blutbahn ist?

• Die sieht man bei weißen Krallen, das ist so ein roter Strich - Bei schwarzen Krallen kann man die Blutbahn nicht sehen d muss man vorsichtig sein.
    Man kann bei schwarzen krallen eine Taschenlampe drunterhalten, dann ann man die Blutbahn erkennen.

• bei hellen krallen ist das einfach, das ist so nen bissl rosa in der kralle.

bei dunklen muss man sehr vorsichtig sein, da sieht mans nicht, hab mal gehört, man soll ne taschenlampe drunter halten, hat aber bei mir nicht funktioniert.

*edit: upps zu langsam :oops:

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Dankeschön.

Werd mir die Krallen meiner Fellnasen erstmal genau ansehen. Nicht, dass ich dann Mist baue und was falsch mache. :-)

• Ich geh mit meinem Texel immer zum Hundesalon :lol:

Am Anfang haben die zwar komisch geguckt, als ich gefragt habe, aber ich find es sieht einfach besser aus wie so nen "Querfeldeinschnitt" am zappelnden Schweinchen.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Also bei mir hats recht gut geklappt. Hab Krallen geschnitten und Haare gestutzt.