Meerschweinchen Haltung

Der Weg zum Tierarzt bei der Kälte ..

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo meine Lieben schweins freunde :D


    Ich muss heute mit meinem Schwein zum Tierarzt, da meine lieben eltern arbeiten sind muss ich nun mit Bus dort hin.


    Meine frage ist nun reicht es wenn ich mein schwein in der transport box mit ner fleece decke einwickel??


    Die box ist nirgends offen, nur schlitze für luft halt.


    Bitte helft mir will nich das mein schweinchen friert :(


    Lg

  • ist es denn ein aussen- oder innenschwein? (haltung)... ich denke mal, wenn du schichtweise arbeitest, dann sollte das als isolierung reichen 8ich geh mal von innenhaltung aus)
    zuerst würd ich ne wärmflasche mit warmm wasser (nicht heiss) reinpacken... darüber die fleecedecke und dann ne ordentliche portion heu... somit sollte dein schwein es warm haben...


    bei nem aussenschwein würd ich die wärmflasche einfach weglassen, da die dann ja eh "kühlere" temperaturen gewöhnt sind...
    lg

  • Ich war gestern auch beim TA und habe in die Transportbox ein Biber-Bettlaken, ein dickes Handtuch und Heu getan. Die Box kommt dann noch in einen großen Beutel, so das das Schweinchen auch gegen Wind geschützt ist. Allerdings hatte ich es auch nicht sehr weit. Kannst ja noch eine Wärmflasche unten rein packen. Beim TA habe ich aber eine Mädel gesehen, was ihr Schweinchen im Kuschelsack unter der Jacke hatte und es dort schön warm hatte. Wie es aussah war es aber ein total zahmes Schweinchen. Mit unseren könnte ich das nicht so machen, die wären vor Angst getsorben...

  • Finde die wärmflasche nicht :shock: :oops:


    sind ja nur ca. 5 minuten zum bus und dann wieder 5 minuten zum arzt...
    aber trotzdem aber wenn ich sie nicht gleich finde muss halt die decke und das heu herhalten :oops:

  • Also ich habe meinen Sieben letztens in einen Karton gesteckt, der von allen Seiten geschützt ist. Innen rein dann unten eine Lage Streu, dann Ordentlich Heu und dann seinen Kuschelsack rein. Über den Karton habe ich ein Handtuch gelegt, damits nicht reinzieht. Er sah nicht so aus, als hätte er gefroren ^^

  • Mein TA ist gleich um die Ecke, max. 5 Minuten zu Fuß. Da packe ich die beiden nicht noch extra ein. Müssen ja auch nicht oft hin. 8)


    Betty wurde letztens auf die Wärmflasche gesetzt (Flasche in ein Handtuch gewickelt) als Bestechung zum Medizin futtern.
    Nach 1er Minute Orientierung hat sie es sich bequem gemacht und sich voll entspannt. Theater gabs erst, als sie wieder in den Käfig sollte.

Ähnliche Themen wie Der Weg zum Tierarzt bei der Kälte ..