Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Weibchen wird das erste mal schwanger

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Wuschy


    Wie Recht Du hast...die Vermittlung von Notmeeris ist zur Zeit wirklich sehr schwer.
    Ich habe im Moment nur nicht so viele bei mir sitzen, weil ich gerade umgezogen bin.
    Aber ich habe schon wieder ne Menge Anfragen, ob ich Tiere zur Vermittlung bei mir aufnehmen kann und unter "Externe-Meeris" sind auf meiner Seite zur Zeit auch 6 Stück und die Tage folgen noch mehr.


    Ich möchte allen ans Herz legen...produziert bitte keinen Nachwuchs. Es gibt unglaublich viele Meeris die nicht mehr gewünscht werden oder aus schlechter Haltung kommen etc. Sie ALLE suchen ein liebevolles Zuhause, indem sie glücklich werden können.


    Aktuelles Beispiel...die kleine Zausel, die in diesem Zustand völlig abgemagert und schwanger zu mir kam:


    und so sieht sie jetzt aus:


    Nehmt Euch diese Fotos doch bitte zu Herzen und denkt noch einmal über euern Nachwuchswunsch nach.


    Liebe Grüße Sonny :D

  • hallo, die sind ja wirklich süß. :)
    ich hoffe sehr für dich, dass du sie vermittelt bekommst, falls du sie nicht behälst.
    bei dem süßen gesicht, besonders von zausel, kann man doch gar nicht nein sagen.


    lg: yves und nathalie

  • Huhu,


    jaaa ich weiß...die sind zu süß :wink:
    geht aber auch eher darum...schaut euch Zausels "Gesicht" an, als sie zu mir kam...traurig, müde, kraftlos...dann gabs die Wochen drauf das Verwöhnprogramm für sie und schwubs schaut sie wieder glücklich aus den Augen, sie hat zugenommen, ihr Fell ist wieder gewachsen...
    Einem Notmeeri zu helfen zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und erwärmt das Herz :lol:
    Und es gibt so unendlich viele Notschweine die ein Zuhause suchen...


    Liebe Grüße Sonny


    :D

  • es ist auch immer sehr traurig, auf internetseiten zu gehen, auf denen die meerschweinchen vermittelt werden sollen.
    man würde am liebsten alle nehmen, hat aber nicht den nötigen platz, also muss man es lassen.
    deswegen hoffe ich jetzt auch, dass "zero&light" sich dafür entscheidet, die meerschweinchen aus den notstationen zu nehmen.


    lg: yves und nathalie

  • Hallo,
    vielleicht kann ich etwas beitragen: In meinem egoistischen Wunsch auch einmal wieder kleine Meerschweinchenwelpen beobachten zu können, habe ich einen kleinen Wutz mit einer Fehlbildung des Verdauungstraktes zur Welt kommen lassen... siehe Forumsbeitrag "Ernährung während der Tragzeit"
    Als ich das Böckchen - zwar kastriert, aber noch zu kritischer Zeit- zum Weibchen ließ, habe ich hier noch nichts über das Junge produzieren gelesen. Heute würde ich es anders machen, bspw. Notmeerschweinchen aufnehmen. Doch durch meinen Egosimus muss ein Tier nun mit einer Behinderung leben und ev. leiden... vielleicht stirbt er auch. Mal von den Kosten und dem seelischen Stress abgesehen, ist das schon eine harte Sache. Zwar sind die beiden Geschwister putzmunter, aber die Sorge über den kleinsten und schwächsten überlagert die Freude über die Fortschritte der anderen...
    Bitte überlegt euch das mit dem Nachwuchs...
    Die Meike

  • Ich hab meinen Kastraten aus einer Notstation...er ist ein richtiger Schatz :-)


    Die 3 Mädels hängen an der Gehegewand und betteln als gäbs kein Morgen und er steht ganz geduldig und bescheiden dahinter und wartet, dass er vielleicht auch etwas bekommt.....ha...und er kriegt das Leckerchen immer als Erstes....:lol:
    Merken die Mädels aber nicht, die sind absolut lernresistent...


    Er frißt auch alles und beim Füttern nimmt er sich ein Stück....wohlgemerkt EIN Stück und futtert das auf und nimmt sich dann das Nächste.
    Die 3 Grazien horten erstmal einen halben Gemüseladen um sich herum :roll: beißen mal hier ab und mal da.


    Und was mich am Meisten freut: Ich hab ihn jetzt ca 11 Monate und ich kann ihn seit einigen Tagen sogar streicheln, also ganz sachte am Kopf, und er rennt nicht mehr weg :-)


    LG
    darie

Ähnliche Themen wie Weibchen wird das erste mal schwanger