• Zitat von Hope4

Ach Gottchen ist die Kleine süüüüß! Wie toll man die Nagezähnchen sieht.... :lol:
    Laura, ich könnte täglich von dir Fotos sehen! Wenn du welche hast, nur her damit!!!!! :D

Dem kann ich mich nur anschliesen, zu süß die Kleine und die Bilder! LG :D

• Waaaaaaa, was hab ich hier alles verpasst! :D
    Kaum ist man mal einen Tag nicht da, gibts die besten Bilder! :lol:

Uii, die kleine ist so was von herzig!
    Und richtig fotogen! :D

Totaaaaaal tolle Bilder!
    Und frag gar nicht erst ob du neue bilder einstellen sollst! :wink:

• WOW !! Echt tolle Bilder muss ich sagen, auch die Farben der Meerschweinchen auf den ersten paar Bildern - der HAMMER !!!
    Aber ich hab doch eine Frage: Wie groß sind denn deine Käfige ? Bei 80 Tieren müssten das ja mindestens 80m² sein, das wäre ja schon fast eine normal-große-Wohnung für 2 Personen. Und dann kommt ja noch der Auslauf dazu ? Wie macht ihr denn das ??

• Ich schwärme ja heute noch von meiner Charmed (1.Platz in der Zuschauerbewertung) Schoko-gold. Kopf Schoko mit weißer Blesse, vorderteil Schokoschimmel, Hinterteil Golschimmel....sah einfach nur geil aus. Gefallen ist sie aus ner Schoko-creme Sau mit nem absolut Felluntauglichem Schoko-weiß Texel. 8) Leider hat sich das Schwein nach nem Geheausbruch fressen lassen :cry: :cry: :cry:

• Du hast sooooo tolle Bilder, da klebt man ja nur noch am PC-Bildschirm! :D

Was ich jetzt aber mal loswerden möchte:
    SEHR SCHADE dass du mit den Himis aufgehört hast. Ich habe schon überall in meiner Nähe nach einem schönen gesucht, ich finde die so verdammt süüüß!

Liebe Grüßle

• Zitat von Fortresca

Im Grundsatz stimme ich dir zu, aber es gibt Grenzen. Es war damals an kein Fremdblut zu kommen und ich war nicht bereit, über längere Zeit reine Linien- bzw. Inzucht zu betreiben, bis ich wieder passendes Fremdblut finden würde.

Das kann ich auch als Nicht-Züchter gut verstehen. :)

Zitat

Schade war, dass ein knappes Jahr später der große Himi-Hype losging. Einige Zeit hat man sich ja vor Himis kaum retten können, was ja seit letztem Jahr wieder stark abnimmt - bei der Bundesshow des MFD war an Pfingsten kein einziges Himi zu sehen, egal welcher Rasse.
    Allerdings bereuhe ich es nicht, aufgehört zu haben. Über bekannte und befreundete Züchter, die derzeit bzw bis vor kurzem Himi züchten/züchteten habe ich ein paar Stammbäume der Himis gesehen und was da drin stand, hat mich fast rückwärts frühstücken lassen - da wurde weder vor Schimmel, noch vor Scheckung haltgemacht. Sachen, die für mich nichts in Himis zu suchen haben.

Schade eigentlich, dass man kaum noch Himis findet.... Das letzte was ich im Internet gefunden habe - keine Ahnung mehr wo - war auch eine Himi-Züchterin, die die Zucht allerdings auch aufgegeben hat. Sie hatte noch ein paar Tiere zur Vermittlung, aber wie es scheint, war ich zu spät dran. Ich find Himis nur leider total süß. Ganz weiß bis auf schwarze Nase, schwarze Ohren und schwarze Pfötchen. *dahinschmelz*
    Das mit der Zucht und den Schimmel in Himi-Zuchten tut mir leid, da wäre mir mein Frühstück auch wieder rückwärts gewandert.

Zitat

Allerdings ist mein Fernziel, das immer näher rückt (spätestens in 2 Jahren will ich so weit sein) ja Slate blue Sable, also Slaties mit dem Himigen. Dabei wird nicht auszuschließen sein, dass hin und wieder auch Slate Himis fallen werden.

Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt. Ich hoffe du schaffst das :) Aber nach dem was ich von dir bisher gesehen habe, bin ich mir da sicher ;)

Du, mal noch eine kleine Frage:
    Ich hatte das Thema mit Genen schon oft in der Schule sehr vertieft, und demnächst kommt bei dem Thema die Tierzucht. Ich weiß, dass hier keine Infos über Zucht geschrieben werden dürfen, ich will auch gar nichts in der Richtung wissen. Mich interessiert nur - ich will auch nicht züchten - ob ich mit dem Wissen rein theoretisch die Zucht (zB von Meeris) verstehen könnte?
    Ich frage deshalb, weil ich in den letzten Tagen von einer Bekannten einige Stammbäume gezeigt bekommen habe - ich versteh leider nur Bahnhof.

• Deine fotos sind wunderschön!

Momentan starten einige den versuch mit glatthaar oder crested in Slate Blue!
    Finde die farbe auch super toll und richtig ansprechend! mal sehen was so bei rauskommt;)