Meerschweinchen Pflege

Meerschweinchen Baden

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • super gefährlich - hat keiner behauptet. Aber es gibt so gut wie keine Indikationen dafür.
    man kann grad wenn schon Probleme da sind, noch mehr "kaputt" machen. Bei Milben z.b. wird die Haut erst recht noch spröde. Die Erkältungsgefahr ist auch nicht wenig, weil Meeries daran sterben können. Und Stress ist für Meeries das schlimmste was es gibt, wenn das Immunsystem eh schon schwach ist .

  • nochmal zu dem Häuschen im Backofen:


    Mir ist einmal das Häuschen bei 100° gegen die seitlichen Halterungen für Backbleche (nicht die Heizspirale gekommen). Das habe ich erst gemerkt, als es verbrannt gerochen hat. An der Stelle ist das Holz jetzt schwarz, zum Glück ist es aber an der Unterseite.


    LG Miriam

  • Ich habe als ich meine Meeris bekommen habe, den Hintern meiner Paula "gebadet", weil sie so verklebtes Fell hatte, damit ich es besser schneiden konnte. Ich habe in ein Waschbecken eine Hand voll lauwarmes Wasser reingemacht und ihren Hintern reingesetzt.
    Und obwohl nur der Hintern nass war, hatte sie total Panik. Klar, Hintern im Wasser und so n großer Zweibeiner der einen auch noch "in der Hand" hat.


    Ich habe bei Haarlingen von meinem TA ein Spray bekommen, das ich dann kurz und leicht ins Fell einmassieren sollte. Ich habs dann mit dem wöchentlichen Check verbunden, weil ich sie dann sowieso in die Hand nehme. Auch Stress, der trotzdem nicht sein müsste.....

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Baden