Allgemeines

Im Urlaub in ein Zimmer mit Meerschweinchen??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich muss über Weihnachten meine 2 Schweinchen für ein paar Tage zu einer Freundin bringen, die auch 2 Meerschweinchen hat. Meine und ihre wäre dann in einem großen Zimmer, das aus 2 Bereichen besteht, so dass sich die Meerschweinchen zwar nicht sehen, aber doch wohl hören und riechen können. Beide Pärchen sind jeweils Kastrat und Weibchen.


    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber macht das den Schweinchen etwas aus, wenn noch andere Schweinchen im Zimmer sind?


    Ich denke meine Freundin wird über die paar Tage auch für keinen der beiden Pärchen den Freilauf aufbauen :( , aber gut, damit müssen sie halt 3 Tage leben, Hauptsache, sie werden gefüttert und dann hole ich meine Lieblinge ja auch gleich wieder ab :D .

  • Hallo :D


    das wird sowieso aufregend für die Schweinchen, weil sie nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind.


    Aber ich denke für 2 Tage wird sich keiner umbringen :wink: .


    Ich sehe da gar keine Bedenken.
    Mach dir keine Sorgen und genieße deinen Urlaub :D

  • Huhu Cathrin,


    ich glaube nicht dass es deinen Schweinchen etwas ausmacht, wenn da noch andere Schweinchen im Zimmer sind. :lol: Ist ja auch nur für ein paar Tage.
    Bei mir stehen auch zwei Gruppen ( 2 unkastrierte Böcke und Kastrat mit Weibchen ) nebeneinander, und sie interessieren sich nicht für die anderen.
    Wo gehts denn eigentlich hin ? **neugierigbin**


    Hach, wenn ich doch schon endlich mein Schweinchenzimmer hätte, dann hätten deine süßen zu mir kommen können. :cry: Aber vielleicht kann ich es dir dann für den Sommerurlaub anbieten. :lol: **daumendrück** Deine Schweinchen sind einfach soooo schnuckelig. :lol::lol:

  • Hi Pia,
    da bin ja superberuhigt :D . Ich fahre nur unspektakulär zu meiner Mama und da kann ich Schweinchen nicht mitnehmen (4 Stunden Fahrt im Zug :( ), außerdem würde meine Mama einen Vogel kriegen ("Hilfe, mein heller Teppich" :lol: ). Also kommen sie ein paar Häuser weiter zur Freundin meiner Tochter, die auch Meeries hat.


    Ach, Meerschweinchenzimmer hört sich super an. Und viiielen Dank für Dein Angebot für den Sommer (aber nicht, dass Du Deinen Sohn rausschmeisst :lol::lol::lol: ). Ich bin auch gespannt, dann mal Deine Schnuckileins zu sehen :D .

Ähnliche Themen wie Im Urlaub in ein Zimmer mit Meerschweinchen??