Allgemeines

ivomec über die hand gekippt...schlimm?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hab gerade n schwein gegen milben mit ivomec behandelt und wollte die flasche zudrehen da ist mir was über die hand gekippt :shock:


    ich gleih in die küche gerannt und mir die hände gründlich gewaschen.


    kann es trotzdem wirken? oder nebenwikungen bei mir geben?


    hab ja irgendwie n bisl schiss...


    ich hab so viel im haus weil ich bei milbenbefall immer gleich so viel brauche bei meiner anzahl schweinchen. ich muss also mit nur einem tier zum doc rennen und behandel den rest zuhause.

  • Zitat von Katrina

    Hahaha, geil, Fortresca :lol:


    Ich denke auch nicht, dass da was passiert, wenn du deine Hände gründlich gewaschen hast :wink:


    ja sofort...und dann mit putzmittel, dann mit handseife...dann nocoh mal mit ner anderen seife...beim dritten mal mit schrubber...und dann dachte ich, nu gehste noch duschen.


    so! nun bin ich sauber wie noch nie an dieser stelle :lol:
    aber was schon eingezogen war in der kurzen zeit in der ich an die spüle rannte....wer weiß das schon :?:


    klingt nach panik oder :lol:

  • Zitat von Martina A.

    Ist mir auch schon passiert.


    Abgesehen, daß du selbst damit parasitenfrei sein dürftest, ist es halb so tragisch. Es sei denn, du reagierst allergisch auf das Zeugs.


    ah ja... na ich hoffe mal das beste.
    hab keine allergie bisher.. wenn dann hätt ich das wohl schon gemerkt..is ja nu schon fast ne std her.

  • Ich habs mir schon versehentlich selbst gespritzt.


    Bis auf die tatsache das das zeug brennt wie Schwein, hast du da keine Probleme mit. Gefährlich wird das höchstens wenn du drinn badest oder dir ne größere Menge injekzierst.

  • Zitat von Meerie-Mama

    ja sofort...und dann mit putzmittel, dann mit handseife...dann nocoh mal mit ner anderen seife...beim dritten mal mit schrubber...und dann dachte ich, nu gehste noch duschen.


    Das Putzmittel ist auch giftig. ;)

  • Hey Meeri-Mama,


    ich würd mir keine Gedanken machen, solange du nicht folgende Anzeichen zeigst:
    - den Drang, deine Artgenossen zu besteigen
    - ein starkes Bedürfnis nach Gurkensalat
    - du nicht vergisst, wo die Toilette ist


    ;-) Keine Sorge, das Zeug tut dir nicht, vor allem, wenn du es sofort wieder abgewaschen hast. Die Haut hat auch eine Schutzfunktion und läßt nicht alles in Sekunden durch


    Liebe Grüße
    Lys



  • :shock:


    Jetzt mach ich mir aber Gedanken.


    Über ersteres (bzw. den umgekehrten Fall) muss man ja als Mama glaub ich nicht diskutieren. :lol:


    Ich liebe Gurkensalat.


    Heute wollte ich im Kindergarten aufs Klo und bin stattdessen im Wickelraum gelandet ......

  • Ich hab vorher immer nur Menschen, Katzen und Hunde gespritzt und hatte nicht damit gerechnet das Meerschweine ner dermaßen dicke Haut haben.


    Da ich dachte das die armen Tierchen extrem dünnhäutig sein müüsen, hab ich natürlich dementsprechend vorsichtig spritzen wollen. Die Nadel ging nicht ins meercshwein (die haben ne Panzerhaut :roll: ) sondern rutschte ab und landete bei mir im Handballen. Da ich vorher schon die Luft aus der Spritze gedrückt hatte hing da natürlich schon nen Tropfen dran, und meine "vorsichtige" Spritzenhaltung begünstigte das ganze dann.
    Autsch. :roll: