Meerschweinchen Futter / Ernährung

HILFE: Sie fressen Pappe!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Alsoo... ich bin zwar recht gut über Meerschweinchen informiert aber in einer Sache bin ich ratlos. Meine Schweinchen hören einfach nicht auf, an den Pappkartons zu knabbern! Warscheinlich weil sie nichts anderes mehr zum anknabbern haben... und genau das is mein Problem! Es is Winter und ich hab keine Ahnung wo ich Äste herbekommen soll! Meine kleinen Feinschmecker essen nähmlich nichts anderes als FRISCH GEERNTETE BIO ZWEIGE!! Und die krieg ich jetzt nirgendswo her! Sie knabbern nicht am Kork und auch nicht an den winzigen Zweig die es im Zoohandel gibt. Weiß vielleicht irgendwer was die beiden evt. noch fressen könnten oder wo doch noch Zweige herkriege???
    Danke schon mal im voraus (:

  • Also ich weiß, dass man im "Hasenhaus im Odenwald" online shop Zweige kaufen kann.
    Wie kommen denn deine Schweine an die Kartons ran? So lange sie das Verhalten nicht ändern, würde ich die Karton außer Reichweite stellen, ich denke nicht, dass es gut ist, wenn sie das fressen...
    vielleicht haben deine Schweine langeweile? versuche ihnen doch etwas abwechslung zu bieten.


    liebe grüße

  • Also meine Tiere haben all die Jahre die Pappkartons angefressen und tun es noch...Noch niemals irgendwelche gesundheitlichen Probleme deswegen.Gerade das Knabbern und Vergrößern der Eingänge macht doch auch einen gewissen Reiz aus bei den Kartons.Meine lieben das jedenfalls und es spielt dabei auch keine Rolle,daß sie noch andere Knabbermöglichkeiten haben.

  • Ich denke eig. nicht das es an langer weile liegt..
    sie haben ein ziemlich großen Auslauf mit vielen Tunneln und Heunestern den sie auch jederzeit benutzen können.
    Und wegstellen kann ich die Pappe auch nicht da sie sozusagen auch als Trennwände des Auslaufs und Sicherung der Kabel dienen. :roll:


    Ich werde mal sehen dass ich bei meiner Tante ein paar Äste mitnehmen kann...


    danke euch allen für die Hilfe :P