• Zitat von MelittaDilemma

    Hier gibt es zwischendurch immer mal wieder die Hafer & Luzerne Kissen von DM/Rossmann. Da gehen die total drauf ab.. Muss an der Luzerne liegen ;)


    Ja die Knabberkissen lieben meine auch, habe vorhin bei DM nach langer Zeit endlich mal wieder welche besorgt und was soll ich sagen: Ich musste auf meine Fingeraufpassen :lol:


    Sonst gibt es eigentlich nur Erbsenflocken oder eben verschiedene getrocknete Kräuter...


    LG

  • Bei Erbsenflocken gehen meine drei ab wie "Schmitz' Katze". Aber den gleichen Effekt habe ich auch bei Gurke.
    Noch dazu stehen die drei auf "Sonnenblumen/Dinkelwiese"
    Da heute Zahltag ist, werd ich gleich zu Fressnapf fahren und mich etwas "austoben". Das mit den Knabberkissen muss ich mal ausprobieren. Ich liebe es, neue Sachen bei den Schweinchen auszuprobieren. :lol::lol::lol:
    Muss auch noch Golliwoog kaufen!
    Apropos Gurke: Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich den mittleren Teil der Gurke entferne, darf ich dann mehr Gurke verfüttern? Es ist ja nicht viel Gurke erlaubt, 3-4cm pro Schwein, aber sie lieben Gurke und die jungen Damen fressen schneller als die Polizei erlaubt.

  • Was sind denn Erbsenflocken? Davon hab ich ja noch nie gehört.


    Also mein kleiner Bruder hatte vor Jaaaahren ein Meerschwein, das regelmäßig gekauftes Futter bekommen hat und leider bei seienr Größe einen viel zu kleinen Käfig (bis auf den Auslauf im Sommer). Es war allein und... eigentlich alles, was, wenn man als Erwachsener drüber nachdenkt eher unschön fürs Schwein war...
    Dennoch gings ihm gut, es hat Kontakt zu uns und dem Kater gesucht und ist 10 Jahre alt geworden.
    Lucky hat mich erstmals Meerschweine in einem anderen Licht sehen lassen.
    Ich selbst hatte als Kind Kaninchen, die bei den Großeltern in Ställen untergebracht waren und als Teenie Mäuse, Hamster, Ratten.
    Hat mir gereicht um zu sehen- für Kinder geeignet ist eigentlich nur das Meerschwein, da es auch gern Kontakt zum Menschen hat.


    Hilfe, ich weiche vom Thema ab...
    Also ich denke nicht, daß anderes Futter zwangsläufig schädlich für die Schweine ist. Ich denke mal, daß es bei ihnen ähnlich ist wie bei Menschen- die Menge machts und- die einen sind anfälliger, die anderen weniger.


    Dieses Golliwoog hab ich auch noch nie gesehen. Bekommt man das nur im Net oder auch im Zoohandel oder Blumenladen?

  • früher hab ich ihm immer so Knabberstangen und und und gegeben
    war irgentwie nicht gut informiert naja die Meeri-bücher sind auch nicht soo toll...
    wieso war ich da noch nicht in so einem tollen Forum *kopfschüttel*


    dann wäre ich sicher viiel besser informiert gewesen....


    jetzt gibt es so etwas nicht mehr nur einmal in der Woche trofu....




    LG Kathi

Ähnliche Themen wie Gibt es bei Euch wirklich NIE fertige Leckerlis ?