• Hmm... gibts bei euch frische Kräuter nur als "Leckerli" ?
    Also bei mir gibts die schon ziemlich oft... bestimmt jeden bis jeden 2. Tag.


    Ja und trockene Sachen sind bei mir dann entweder Trockenkräuter ( Löwenzahn und Luzerne meistens :wink: ) oder mal ab und an ne Haferecke....


    Wie ich in einem anderen Tread ja schon geschrieben habe... meine Meerschweinchen sind jetzt Trockenfutter-clean :lol:
    Sie hatten zwar selbst früher nur jeder 3-4 Pellets in der Woche bekommen, aber jetzt gar keine mehr. :wink:


    LG

  • Hier reicht so eine Packung Leckerlis auch Monate... (gibt es da ein Verfallsdatum?).
    Selber kaufe ich nichts, weil das Zeug was es hier gibt, ist mir meistens ein wenig suspekt (bunt und quietschig). Meine Eltern haben im Weihnachtspaket ein Paeckchen Leckerlis von V-Kraft beigelegt (getrocknete Aepfel, getrocknete Rote Bete, Luzernecracker und noch so ne Art Kekse). Da kriegen die Schweinchen mal ab und zu ein bisschen von. Meistens aber scheinen sie es gar nicht zu moegen.

  • Zitat von -gemmini-

    hallo eine frage hab jetzt schon öfter von dem golliwoog gelesen, um was handelt es sich denn da?
    danke für antwort!


    Golliwoog ist so eine Topfpflanze. Bekommt man (zumindest bei uns) in der Gärtnerei. Der lateinische Name dafür ist glaub ich Callisia repens. Meine Mama ist Gärtnerin und als ich gefragt habe, obs in ihrer Gärtnerei Golliwoog gibt, hat sie mich erst mal ganz blöd angeschaut, weil sies unter diesem Namen nicht gekannt hat. :lol:
    Also frag doch einfach mal in einer Gärtnerei mit danach. Vielleicht bekommst du's auch im Zoohandel. :wink: :)

  • Japp, in den meisten Zoogeschäften gibt es Golli-dingsbums.
    Aber das Zeug is schweineteuer.... ein kleiner Topf ( ich mein wirklich richtig, richtig klein)kostet bei mir 5€ :? Der ganze Spaß dauert dann max. 5 min und dann ist der Topf leer :wink: Also als regelmäßiges Futter ist mir das echt zu teuer aber ab und zu mal ist ok :)


    LG


    P.S. Und danke für die Antwort, ich hab schon gedacht ich mach mit der täglichen Kräuterration irgendwas falsch -,-´.

  • Hmm.. ich hab noch gar nicht probiert Golliwoog nachzuziehen :?
    Hey ich probiers gleichmal... ich hab doch erst einen gekauft.... ok dann schneid ich jetzt auch die Stängel nach und nach ab und lass alles dann nochmal neu wachsen. Wenns klappt :P
    So kann mans natürlich auch machen :lol:


    lg

  • bei bibonatur muss ich mich erstmal informieren, was die schweinis alles getrocknet dürfen...
    salzlecksteine bieten sie ja auch an und ich dachte weizen, hafer und co gehören nicht ins schwein?

  • Oh ja, der liebe Golliwoog! Den gibt es hier auch ab und zu! :wink: Die Schweinchen lieben ihn! v.a. Hope! :wink:


    Als Hope noch in der kritischen Phase war (die ersten 3 Monate) wurde ich fast arm. Ich habe Golliwoog in Massen gekauft! :roll: Die Kleine hat ihn so gut gefressen. Alles was mein Goldschweinchen SELBSTÄNDIG zu sich nahm, habe ich gegeben! FAZIT: Ich kaufte jede Woche mind. 4 Golliwoog-Pflanzen (=12 Euro) :roll:


    Ansonsten gibt es hier Leckerlis von Caviland . Sehr beliebt sind zur Zeit Dillstengel und Tomatenflocken! :wink:

  • super danke endlich weiß ich was golliwoog ist, hab ich aber noch nie gesehen mal nächstes wochenende auf die suche gehen...
    ich hab dieses wochenende leckerlies selber gemacht, und die kommen auch sehr gut an, bei meeris wie bei ninchen und die sind zu 100% zucker/getreide/ soja und sonst irgendwelche bindemittel frei, allerdings dauert das trocknen ja ewig :shock:

Ähnliche Themen wie Gibt es bei Euch wirklich NIE fertige Leckerlis ?