Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penelopes Krankentagebuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Nadine,


    wie gehts der kleinen Maus heute.


    Ich bin sehr traurig, dass es jetzt so ein neues, blödes Problem gibt. :(


    ich wünsche dir und der kleinen Maus, dass ihr auch das gemeinsam meistert und der blöde Abszess endlich verschwindet!


    Denk an euch!


    Lg Susi

  • Hallo Susi,


    mit dem Schmerzmittel geht es deutlich besser. Sie frisst mehr (heute Morgen 778 g) und ist munterer. Die Behandlung mit dem Laser hat gut funktioniert.
    Leider sind auch wieder ein paar Atemgeräusche dazu gekommen, die ich wieder homöopathisch behandle (natürlich immer in Absprache mit der TÄ, das möchte ich immer wieder betonen).


    Warten wir es ab :roll:



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    ich hoffe so sehr, dass die Behandlung anschlägt und denke an Euch.
    Dass Penelope wieder besser frisst und das Gewicht einigermaßen hält ist doch schon ein gutes Zeichen.


    In Bayreuth werden vier Daumen und vier (Hundepfötchen) gedrückt.


    Alles Gute
    Inge

  • Hallo Nadine,


    Atemgeräusche.... nicht gut :?


    Wie gehts der Maus heute?


    hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!


    Gute Besserung


    LG Susi

  • Hallo Nadine,


    Oh je :cry:


    naja sie ist halt auch schon eine kleine Omi mit einem wirklich stolzen Alter.


    Aber du weisst ja selbst am besten, das oftmals auf schlechte Tage auch wieder ganz schnell gute folgen können.


    Hat sie noch Atemgeräusche?


    Fühldichgedrückt.


    Lg Susi

  • Hallo Nadine!


    Das tut mir so leid mit deiner Suessen... Ich weiß ja wie es ist wenn es einfach kein Ende nehmen will mit den Krankheiten... Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und natürlich das Penelope ganz schnell wieder ganz gesund wird und das sie keine Schmerzen mehr haben muss und sich wohl fühlt!!!


    LG
    Sarah

  • Hallo Nadine,
    hätte gerne bessere Nachrichten von Penelope hier gelesen. Das mit den Atemgeräuschen ist nicht gut. Kann das auch ein pulmonaler Infekt durch den Abszess sein? Hat sie Fieber?
    Das Metacam schlägt ja wenigstens ganz gut an. Gibst Du auch Traumeel dazu? Wirken beide ja auch antiphlogistisch, was evtl. für die Lunge gut wäre.
    Würde gerne mehr helfen. Wünsche euch alles Liebe und Gute und eine schnelle und vor allem dauerhafte Besserung für Penelope.
    Liebe Grüße, Micha und die ganze Bande

  • Danke Euch allen.
    Der Abszess ist meiner Meinung nach etwas weicher geworden, nicht mehr so prall.


    @ Micha
    Traumeel bekommt sie dazu und ein homöopathisches Mittel gegen die Atemgeräusche. Mit diesen hatte ich leider schon sehr oft zu kämpfen, komme aber in der Regel in Absprache mit meiner TÄ ohne AB aus.
    Fieber hat sie nicht. Auch sonst ist sie relativ fit.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Penelopes Krankentagebuch