Allgemeines

Meerschweinchen löst Feuer aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Alice im Wunderland


    Künstlich Aufregen hast du aber ganz gut drauf, finde ich


    Einfach mal gescheit lesen, dann wirst du feststellen, dass ich das alles genauso sehe wie du, nur das mir Menschenleben einfach vorgehen!

  • @ Sveni. Zur "Beruhigung" ich nehme an, dass es eher an einer Rauchvergiftung gestorben ist. Da ist der miese Leidensweg nicht ganz so lang.

  • ja okay das kan gut sein.
    Aber es ist trodsdem Leid.
    Leiden ist das was uns krank macht und verstört angst ist das was uns angst macht.
    Wovor solten wir angst haben ??
    Vor dem leid einer trennung vor dem leid eines todes??
    Vor dem schmerz??
    Wovor haben wir angst?
    Die eigentliche angst ist die angst selber.
    Ich wette das Meerschweinchen hatte angst.
    Angst vor dem feuer weil es fremd und neu war weil es groß war so heiß!
    Aber das Meerschweinchen hatte bestimmt keine Angst zu sterben.
    Dort wo es jetzt ist ist es gut aufgehoben.
    Es wird angst haben ja aber nur vor der Angst selber keine angst vor neuen dingen. Weil es die nicht mehr braucht.
    Jetzt kennt es alles und braucht dies also nicht mehr.
    Doch die angst vor dem feuer bleibt weil es das leid und die angst mitgespürt hat und das wird auch im tode nicht vergehen und das ist die schuld von unverantwortlichen MENSCHEN!!!!!
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    LG sveni

  • also meiner meinung nach haben die menschen mist gebaut und suchen nun nen grund das die versicherung doch noch zahlt...
    weil das ist nicht mal mit murphys law erklärbar, weder physikalisch noch irgendwie logisch hat dieses "hirngespinst" ein bisschen wahrheit...
    wie schon mal beschrieben:
    1.:teelichter gehn beim kleinsten windhauch bzw. wackeln aus
    2.:welche mutter lässt zu das kerzen im kinderzimmer brennen während die kinder schlafen oder keiner da ist? da wo ich unter der woche wohne müssen alle elektro geräte jedes jahr geprüft werden mit plakette (wie tüv) und alles (elektro, kerzen, tischlampen) dürfen nur auf nichtbrennbaren festen platten stehen( d.h. auf fliessen aus dem baumarkt) nur mal als beispiel
    3.: damit ein meeri aus einem karton kommt ohne das kleinste bisschen lärm zu machen muss es schon ein schuhkarton der größe 28 gewesen sein, meine kann man nicht mal zum wiegen in ne große schale setzen, brauch nen halben tag bis ich die zwei gewogen habe weil sie immer rausspringen (schale ist ne große rührschüssel von durchmesser 30cm und höhe 20 cm)
    4.:hoffe ich instandig das das keine versicherung zahlt und ich bin mir sicher das soviel wie das arme meeri leiden musste diesen leuten irgendwie zurückgezahlt wird, (bin gläubig und der festen überzeugung dass alles was man schlechtes tut irgendwann auch auf einen selbst zurückgfällt)
    wahrscheinlich hat die betreffende zeitung nur nen lückenfüller gesucht so nach bild sprach mit der leiche...


    in memorian and rest in peace


    an das arme meeri das wegen riesiger dämlichkeit sein leben lassen musste!

  • wir sagen immer kleine sünden bestraft der liebe gott zuerst.
    vom glauben binn ich buddhistisch aber wenn man danach geht wird diese sünde zualler letzt bestraft
    weil ich finde das ist die größte sünde ein leben auf spiel zu setzten und dann noch so verantwortungslos.


    LG svenja

  • möchte noch was hinzufügen:
    @ krausnäschen: die jungs sind ja noch am leben das meeri nicht, und keiner hat das recht das leben eines menschen oder eines lebewesens als höherwertig, wertvoller oder achtenswerter als das eines anderen zu betrachten...
    aber aufgrund deines thread fällt mir noch ne neue theorie ein, es war keiner ausser dem schweinchen zu hause und man hat die kerzen einfach vergessen, wahrscheinlich wars auch noch der alte vertrocknete adventskranz der zu teuer war, um ihn bevor alle kerzen abgebrannt waren, wegzuwerfen....

  • bis jetzt hat leider noch keiner von euch verstanden worum es mir geht! ich gebe doch nicht dem meeri die schuld und glaube auch nicht das es schuld ist!

  • nein ich glaube du verstehst es nicht ;) Diskussionsgrundlage war auch nicht die Familie oder sonstige Personen ;) da stand ja dabei, dass alle gerettet werden konnten. Hier ging es schlicht und einfach um das Meerie. Und die Tatsache, dass man da ja jetzt einen "schuldigen" hat. Es ging und geht darum, dass Menschen verantwortungslos sind.

  • @Krausnäschen: Entschuldigung, aber wenn Jemand mit einer Herde Ausrufezeichen daher kommt fasse ich das eben als künstliches Aufregen auf. Ich bin übrigends überhaupt nicht ausfallend geworden, nur weil ich Fakten aufgezählt habe die eben nicht stattgefunden/stattgefunden haben. Die aber weder Menschlich waren, noch in irgendeiner Weise Intelligenz oder wenigstens Verstand zeigten. Gescheiht gelesen habe ich durchaus, nur wenn Jemand mit einem haufen Ausrufezeichen kommt und dabei noch Blockschrift benutzt so kommt es mir halt einfach vor als wenn man uns eins mit der Pfanne überbrät. (;


    Und doch, wir haben durchaus verstanden worum es geht: Um das verletzen der Aufsichtspflicht, Tierquälerei auf hoher Stufe und Dummheit der Kinder und der Eltern. Ja, die Kinder leben noch, ja, wären sie tot wäre es um einiges stragischer, ja, ich bin froh das sie noch leben. Aber das alles rechtfertigt so ein Vergehen nunmal nicht, egal wie die Tatsachen aussehen. Da waren die Kinder genauso Schuld wie die Eltern, denn wenigstens der Große muss es in dem Alter besser wissen...

  • Klar ein Menschenleben ist "wertvoller" als ein Tierleben, wobei es aber durchaus Menschen gibt die ruhig sterben...nein ich rede lieber nicht weiter!
    Und ich finde auch dass die Schuld hier eig die Kinder tragen, denn das Meerschweinchen stand in ihrem zimmer und die beiden jungs haben die verantwortung.
    Ich trug mit 10 Jahren zusammen mit meiner 3 jahre älteren schwester die alleinige vernatwortung für 7 Meerschweinchen und noch 4 Kaninchen.
    Wenn denen etwas passiert wäre , dann hätten wir schuld gehabt und nicht unsere eltern.
    Denn in den meisten fällen bekommen kinder doch nur tiere wenn sie hochheilig versprechen sich alleine drum zu kümmern, usw...
    Nichts gegen Jungs, aber ich könnt wetten wenn es zwei mädchen wären, wäre das schweinchen noch am leben!

  • Krümelchen: Beim ersten Satz geb ich dir Recht :-)


    Aber ich finde, dass die Mutter da noch eine gewisse Verantwortung mitträgt. Klar, als Mutter kann man sagen, dass sich die Jungs ums Meerschweinchen kümmern sollen und so.
    Aber, dass die Jungs das Meerschwein aufs Fensterbrett stellen und daneben Teelichter anzünden und dann auch noch unbeaufsichtigt brennen lassen (offensichtlich waren sie ja nicht im Zimmer), das hätte die Mutter doch verhindern können, durch bessere Erziehung.
    Und wenn man als Eltern weiß, wie chaotisch die Jungs sind und, dass sie manchmal Blödsinn machen (Kerzen) und dass sie sich um so ein kleines Schwein nicht wirklich kümmern, weil es irgendwann uninteressant wird (Gut, ich weiß, das steht nicht in dem Artikel, aber so wie das klingt, glaub ich, sie haben es nicht wirklich verhätschelt..), dann achtet man da doch drauf. Und wenn man merkt, dass sie nicht verantwortungsvoll mit dem Tier umgehen, dann dürfen sie es nicht mehr weiter halten. So würde meine Mutter zumindest reagieren. Man sollte es als Mutter garnicht erst soweit kommen lassen, dass die Kerzen anzünden und brennen lassen und dazu das Schwein noch so halten, dass es einfach ausbrechen kann.
    lg :-)