Allgemeines

Meerschweinchen löst Feuer aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • SöGEL, 23. Dezember 2010


    Sögel: Meerschweinchen löst Feuer im Kinderzimmer aus


    Sögel - Ein Meerschweinchen gilt als der Verursacher eines Feuers in einem Einfamilienhaus im emsländischen Sögel. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte das Tier am Mittwoch anscheinend zwei brennende Teelichter auf der Fensterbank eines Kinderzimmers umgestoßen.


    Das Tier war in einer offenen Kiste untergebracht, die ebenfalls auf der Fensterbank stand. Das Feuer verbrannte einen Teil der Möbel und sorgte für eine dicke Rußschicht in dem Raum.


    Die 15 und 12 Jahre alten Söhne der Familie hatten am Nachmittag den Brand bemerkt und das Haus sofort verlassen. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Das Meerschweinchen kam in dem Feuer ums Leben.



    Den Artikel habe ich gerade beim rumstöbern gefunden, was soll man dazu noch sagen?!
    Verantwortungsloser gehts ja wohl nicht!
    Wie kann man mit 15 Jahren gegen so viele Regeln der artgerechten Haltung von Meerschweinchen verstoßen?!
    Man kann ein Tier doch nicht in einer Kiste unterbringen wie ein Spielzeug!!


    Ich war so schockiert davon dass ich das erstmal hier posten musste...

  • Der Vogel auf einem Dach brachte das Haus zum einstürzen, das Pferd auf der Koppel ist sogar dafür verantwortlich das eine ganze Stadt überflutet wurde... so gehts immer weiter.


    Das ist leider die Natur der menschen... immer die jüngeren Kinder in Schutz nehmen, das böse Haustier ist dran schuld...


    Wenn MICH mal ein Tier beißt, beispielsweise ein Pferd, dann weiß ich dass es doch an mir liegt diesem beizubringen, das meine Haut nicht so dick ist wie seines und es mir schneller weh tut. Ich renne aber nicht heulend zu meiner Mama und lasse Anzeige erstatten gegen das PFerd :roll:


    Drei Worte : Sowas ist krank!


    Liegt klar auf der Hand wer hier schuld ist, der Mensch und zwar aus zwei Gründen : Karton in der Nähe von Kerzen, wenn was lebendiges drin ist lebt es auch!
    Meerschweinchen IN den Karton anstatt in einen Käfig oder Freilauf mit Käfig wo es hingehört... also echt :roll:
    Soll jetzt auch das Meerschweinchen schlussendlich den Schaden bezahlen? :shock:

  • Zitat von Fiela

    Liegt klar auf der Hand wer hier schuld ist, der Mensch und zwar aus zwei Gründen : Karton in der Nähe von Kerzen, wenn was lebendiges drin ist lebt es auch!
    Meerschweinchen IN den Karton anstatt in einen Käfig oder Freilauf mit Käfig wo es hingehört... also echt :roll:


    Dass die offenen Kerzen überhaupt im Kinderzimmer stehen ist schon unverantwortlich!
    Und Tiere gehören eig auch nicht ins Kinderzimmer.
    Ich will gar nicht wissen wie klein der Karton/Kiste war!
    Kein Wunder dass das Schweinchen daraus geflüchtet ist...


    Zitat von Marie-Meeri!

    Und wenn die sich jetzt ein neues kaufen muss dieses auch leiden :cry:


    Ich will gar nicht daran denken :(
    Solche Leute müssten eigentlich eine Strafe zahlen, die dann an Tiere in Not geht.
    Und denen müsste der Besitz eines zukünftigen Kleintieres verboten werden :!:

  • UNVERANTWORTLICH!


    Das erste was ich dachte war nur "wie denn das" ?
    und wie alle anderen richtig gesagt haben, der mensch ist ja wohl schuld und nciht das arme tier , mir tut das meeri auch leid =( menschen machen fehler und die tiere müssel leiden...


    1. keine kerzen im kinder zimmer
    2. keine meeris auf der fensterbank allein wegen der möglichen fall höhe
    3. keine meeris in katons
    4. keine meeris in einzelhaltung


    gegen mehr sachen kann man schon fast nicht merh verstoßen allerdings würde ich auch hauptsächlch die eltern dafür verantwortlich machen - kalr auch der 15 jährige hätte es besser wissne müssen , aber vor allem haben ja wohl die eltern die aufsichtspflicht und jetz mal ganz davon ab ... ich weis ja nicht wie es euch geht ... aber ich hätte mir ne decke geschnappt mein meerschwin geholt und es mit genommen . das arme tier, und wieder jemand tod aufgrund der unfähigkeit des halters ...

  • Das arme Tier!!!
    Das tut mir so leid es musste sterben weil ein 12 und 15 jahriger(die dies bestimmt einschätzen konnten)so verantwortungslos sein das ein armes tier daran sterben musste.


    Wäre ich die mutter dieser jungs ich hätte die schon
    Ich hätte denen erst mal ordentlich stubenarest gegeben. :evil::evil::evil::evil::evil:


    LG sveni (Das arme Tier) :cry::cry::cry::cry:

  • Zitat von ponhnd

    und jetz mal ganz davon ab ... ich weis ja nicht wie es euch geht ... aber ich hätte mir ne decke geschnappt mein meerschwin geholt und es mit genommen . das arme tier, und wieder jemand tod aufgrund der unfähigkeit des halters ...


    Ich hätte auf jeden Fall versucht es zu retten, sonst könnte ich mir das nie vezeihen!
    Aber die Jungs haben sich warscheinlich mehr sorgen um ihren computer gemacht als um das meerschweinchen, denn für die ist das sicherlich nur ein billiger gegenstand den man jederzeit ersetzen kann. :evil:


    Marie-Meeri!
    ist mein zweiter name der eig nie genannt wird, aber ich finde ihn so schön=)

  • Oh man wie kann man nur so verantwortungslos sein??????


    Wie meine Vorschreiben auch schon, bin Ich der meinung das Kerzen nicht ins Kinderzimmer gehören und Meerschweinchen auch nicht (außer in einem geeigneten Gehege und auch dann nur wenn die Elter sich mit darum kümmern)!!!
    Wenn das Tier in nem Karton auf der Fensterbank war wie groß soll der gewesen sein? Ein Schuhkarton oder was???
    Wenn ich sowas höre bzw. lese dann werde ich einfach nur :evil::evil: :twisted: :twisted:


    Mir tut das arme Tier leid das aufgrund menschlicher unfahigkeit sterben musste und ich hoffe diese unfähigen holen sich KEINE Tiere mehr!

  • Zitat von Krümelchen!!

    Müsste bei so etwas nicht der Tierschutzverein einschreiten?!
    Ich meine das ist sonnenklar dass diese leute das tier nicht artgerecht gehalten haben und somit unbewusst gequält haben.


    Wenn man sein Tier so hält muss selbst dem "dümmsten Menschen" bewusst sein das das nicht artgerecht ist und meiner Meinung nach kann man da schon nicht mehr von unbewusst reden! Es gibt heutzutage so viele Medien um sich zu informieren und ein Karton kann nicht artgerecht sein!!!


    LG Simone und Ihre 4 Fellnasen