Allgemeines

Meerschweinchen löst Feuer aus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nicht zu fassen :twisted:


    Arme wutz. die hatte sicher kein schönes leben und jetzt musste sie wegen zwei solchen bengeln und einer verantwortungslosen mutter sterben :cry:


    Das geht mir einfach nicht in den kopf.


    nicht nur wie man ein meeri in einem karton auf der fensterbank halten kann, sondern auch was es in der nähe von brennenden kerzen zu suchen hat, die eh nix im kinderzimmer zu suchen haben.


    Das ist zwar gemein, aber denen hätte das ganze haus abfackeln müssen :twisted:


    die machen sich sicherlich keine gedanken um die arme wutz. regen sich über ne russchicht auf. unglaublich!!!

  • Diesen Artikel habe ich auch gelesen. Echt traurig was da mit dem Schwein passierte.
    Heute hab ich bei ner Tiersendung auch gesehen, wie ne Mutter mit ihren Kind und nem Ninchen zum TA wegen Durchfall. Durch den Durchfall haben sich am Hinterteil Maden gesammelt. Die waren schon fast 2cm groß!
    Das Tier lebt mit anderen in Außenhaltung.
    Man hat sofort gesehen das die nicht viel Ahnung von den Ninchen hatten.
    Haben den Durchfall nur beobachtet und alle 1- 2 Wochen den Stall gereinigt.
    Die hat erstmal was vom TA gehört und hat auch ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich hoffe sie hat gemerkt das sie was an der Haltung/Pflege ändern muss.

  • Hattet ihr als Teenies wirklich keine Kerzen im Zimmer?


    Ich schon. 8) Allerdings hab ich damit auch nie meine Bude abgefackelt.


    Mal davon ab, ich halte es für ziemlich unmöglich das nen auf der Fensterban rumlaufendes Meerschweinchen Teelichter umstößt und diese dann auch noch irgendwas in Brand setzen.


    Und das mit dem Meerschweinchen im Karton glaub ich auch nicht. Stellt euch mal vor ihr lasst eur Meerschwein auch nur 24 h im Karton....wie sieht der dann aus. :wink:

  • so genau habe ich mir das garnicht überlegt :?


    stimmt schon, also wenn ich eines meiner meeris in einen karton setze dauert das nicht lange bis von dem karton nix mehr übrig ist=)


    und teelichter gehen eigentlich aus wenn sie umfallen wegen dem vielen flüssigen wachs.


    kann mir höchstens vorstellen das sich die wutz das fell angezündet hat...und nein weiter will ich mir das garnich ausmahlen :shock:


    ich geh dann wohl auch eher davon aus das die buben gekokelt haben=)


    Lg

  • ich frag mich auch wie man so dämlich sein kann :evil:
    die mutter hat eindeutig ihre aufsichtspflicht verletzt!!!
    ich durfte erst mit fast 17 kerzen "alleine" im zimmer anzünden und dann hat meine mutter noch teilweise panik gehabt "hast du die kerze ausgemacht"


    und dann das tier in einzelhaltung.......man sollte sich wenigstens mal hinsetzten und sich drüber informieren.... :roll:


    das arme meeri..... :cry:

  • Zitat von Blumenregen19


    ich durfte erst mit fast 17 kerzen "alleine" im zimmer anzünden und dann hat meine mutter noch teilweise panik gehabt "hast du die kerze ausgemacht"


    So ist es bei mir auch, ich durfte erst mit 15 Kerzen anzünden, aber immer nur in so Teelichgläschen/Lampen und auf einem festen Untergrund, auf dem sie nicht umfallen können. Außerdem mache ich dann immer die Tür zu, dass die Katze nicht rein kann.
    Mein Bruder, bei ihm steht der Eigenbau im Zimmer, macht die Kerzen fast nie an, dafür hat er ein paar Lichterketten, die sind genauso schön und sind total ungefährlich.


    Wie kann man nur so verantwortungslos sein wie diese Leute :evil:

  • also ihr Lieben, mal ganz ehrlich, wisst ihr, WAS ihr da schreibt??


    Vorneweg: Natürlich ist es Tierquälerei, natürlich ist das Schwein nicht "schuld" und natürlich haben Kerzen nichts im Kinderzimmer verloren und ja, es ist verdammt traurig, dass das Meeri dabei ums Leben kam


    aber nicht EINER VON EUCH hat auch nur ein Wort darüber verloren, dass den KINDERN zum Glück nichts passiert ist!!! und da Frage ich mich, wer hier gescheit ist?! Wo bleibt denn bitte eure Menschlichkeit??? Das hätte auch ganz anders ausgehen können!!! Wenn ich Feuer und Kinder und Meeri im Zusammenhang höre, denke ich wohl als erstes an die Kinder!
    Also ganz ehrlich, wenn euch ein Schweineleben, vor das Leben zweier Kinder geht, würde ich mir an eurer Stelle mal Gedanken machen!


    Ja, in diesem Fall ist den Kindern nichts passiert, sondern dem armen Schwein, aber sicher hätte es auch anders kommen können!


    Verantwortlich sind in diesem Fall die Eltern, keine Frage. Aber die Jungs sind nunmal Jungs und haben in diesem Alter blödsinn im Kopf (sei es mal dahingestellt ob sie nun gekohkelt haben oder nicht) und für die war das Meeri vll auch ein guter Freund, von dem sie dachten, er fühlt sich in der Kiste wohl.

  • *hüstel* Sich so künstlich aufzuregen wie du es tust hilft sicherlich auch nicht weiter. Das eigentliche Thema hierbei waren gar nicht die Jungs, sondern wohl eher das was da geschrieben wurde...und was alles für Regeln verletzt wurden.


    -kein Schwein in Einzelhaltung
    -kein Schwein im Karton
    -keine brennenden (!) Kerzen im verlassenem (!) Zimmer
    -keine Schweinchen auf der Fensterbank
    -keine Aufsicht der Eltern (!)
    -keine Fähigkeit weiterzudenken, was, wann, wie, warum geschehen kann
    -keine...


    Und die Liste geht noch weiter... Sowas ist einfach Tierquälerei gepaart mit Unfähigkeit der Eltern und Dummheit der Kinder, die mit 12 und 15 Jahren einfach weiter im Kopf sein müssen. Ich bin 14 und weiß es ja wohl auch... Also nützt es jetzt auch nicht viel die Kinder soweit in Schutz zu nehmen -sicherlich, jeder wird hier froh sein das den Beiden nichts passiert ist, aber sich danna uch noch wegen einer Rußschicht aufzuregen ist wirklich...das Letzte. Das Allerletzte. Schon alleine was die Eltern da verbockt haben, wie viel Hirn die Kinder nur haben und welche Tierquälerei da laut der Presse stattgefunden hat...


    /e: Sicherlich, ein Schwein fühlt sich in einer Kiste wohl. Entschuldige, aber ein 15 Jähriger kann das besser wissen. Der fühlt sich in einer Kiste ja auch nicht wohl. :shock: