• Du fütterst ja schon ziemlich teuer und ich finde das muss nicht sein, dass man im Winter teure Paprika, Gurke oder Eisbergsalat kauft. Bei mir gibt es im Winter jeden Tag Karotten (5 Euro/25kg), Rote Beete (4 Euro/20kg), Grünkohl (3 Euro/5kg) und Steckrübe (2 Euro/10kg) und dann noch das was Samstag abend im Supermarkt runtergesetzt wird.

  • Ich gehe immer zum Markt und frage nach dem Möhrengrün, davon bekomme ich auch immer ne ganze Menge. Ich stell das in eine Vase, so bleibt es etwas länger frisch!


    Ich bin Student und gucke auch wie ich sie möglichst günstig, aber abwechslungsreich und artgerecht füttere. Prospekte von Supermärkten studieren, Angebote kaufen... Ich wohne mitten in der Düsseldorfer City also kann ich nichtmal im Sommer frisches Gras reichen... Hier gibt es viele türkische und marokkanische Obst- und Gemüseläden. Die kennen mich schon und schenken mir oft aussortierte Ware. Da muss man vom Salat einfach nur die Hälfte wegwerfen, weil sie außen labbrig sind aber innen noch schön knackig - er kann sie eben nicht mehr verkaufen.


    Die haben auch manchmal suuuper Angebote! So hab ich gestern einen RIESENBUND Petersilie für 69cent gekauft. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe?

  • Ich habes da ähnlich, bei uns ist kein Geschäft in der Nähe was grünes hergibt und auch kein Markt.
    Ich habe 13 Meerschweinchen.
    Im Sommer, frühling, herbst ist es kein problem, da bekommen sie mehr grünzeug als sie essen können :lol:
    Aber im winter muss man grünzeug ja nun mal leider kaufen.
    Ich habe einige tipps, wie man günstig durch den winter kommt:
    -bei der ersten Fütterung nur für jeden eine kleinigkeit, die zweite ganz normal, am besten am späten nachmittag
    -Trockenfutter ,auch wenn viele dagegen sind, füttern, am besten gute pellets und diese mit billigen sachen wie haferflocken o.ä., strecken.
    dann am besten wenn es frühling wird immer weniger geben..