Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hilfe !!!! warte auf Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Gedeckt am 20.11 der Wurf Rechner sagt 27.01 Babys noch nicht in Sicht aber Schweini dicker wie beim ersten Wurf hab Angst das sie Probleme hat die Babys auf die Welt zu brigen der Knochen am Po in der Mitte ist so dick das hab ich noch nie gesehen alles normal oder Grund zur Sorge wie lange soll ich warten bevor ich zum Arzt gehe

  • Wenn die Babys sich noch ein, zwei Tage Zeit lassen, ist das völlig normal. Wenn du schreibst, der Knochen ist schon so dick, hast du evtl. das Köpfchen vom ersten Baby gefühlt, daß schon in "Startposition" liegt.


    Ist es ihr erster Wurf oder hatte sich schon Nachwuchs? Wie alt ist das Weibchen denn?

  • also diese Deckung war leider nicht gewollt , wir hatten die erste Deckung geplant, da kamen allerdings die Babys früher wie errechnet, und unser Mänchen war dabei und hat direkt nach gedeckt... das wollten wir so nicht, da ich es auch nicht schön für meine Dame finde, naja nun ist es so und diesmal musste der liebe Herr rechtzeitig aus ziehen:o)) Laut Tierarzt müsste meine Luna noch keine Drei sein.
    und wie gesagt es ist ihr zweiter Wurf ...
    beim ersten hatte sie drei gesunde Babys...
    und jetzt sieht sie aus als wären es mehr... danke nochmal für eure Antwort also warte ich jetzt mal bis zum Sonntag..oder ? Laut Wurf rechner liegt der Wurf Tag UM den 27 .01 das heißt ja nicht das es 100 % der 27 sein muss wie genau sind diese Rechnung was ist eure Rechnung am 20.11 ist es passiert


  • seit heute früh ist meine Luna nur noch in ihrem Haus
    fressen zieht sie rein und kommt nur halb raus... könnte es ein ANzeichen dafür sein das sie sich doch langsam bereit macht um endlich die Babys zu bekommen wann denkst du müssten sie spätestens da sein??

  • 3 Jahre? Ohje.. Das arme Mäuschen und dann direkt nachgedeckt in dem Alter. :shock: An deiner Stelle würde ich alles nochmal genau durchrechnen. Bis zur maximalen Trächtigkeitszeit. In dem Fall ist das Risiko von Komplikationen um einiges höher. Leg dir ne Notrufnummer bereit falls sie es nicht alleine schafft damit du einen TA sofort kontaktieren kannst. :(

  • Ich wünsche dir viel glück das alles glatt läuft, und ich hoffe das da keine
    koplikationen kommen!!
    wenn doch, hoffe ich es wird schnell genug gehandelt.


    Mein Meeri war auch schwanger ich wusste aber nicht wie alt es ist.
    Aber es ist zum glück alles gut gengangen.^^


    LG svenja
    *daumendrück*

  • wenn der erste wurf dierekt vor der zweiten deckung statt fand hast du dich nicht wirklich schlau gemacht...den dein erster geplanter wurf hätte tödlich sein können!!!sie ist viel zu alt um noch babys zu bekommen...


    ein anzeichen das meine neela eine toxikose hatte (und daran 5 std später starb!!) war das sie nicht mehr aus dem häusschen kam und apathisch wurde! :roll:


    erst denken dann decken lassen :?

  • @neela
    vielleicht hat sie ja einen zooladen händler gefragt und der hat ihr die falsche
    auskunft gegeben.
    Oder sie ist bei einem Flaschen Tierarzt.
    Kann alles sein^^
    Aber ich gebe dir recht sie hätte sich mehr informieren können.
    Aber was passiert ist ist passiert und sie wird diesen Fehler nie wieder machen ^^


    Das wirst du doch nicht??
    *spinks*
    Für alles gibt es ein erstes mal, und ich sag immer ob fehler oder nicht,
    alles geht weiter^^


    LG svenja
    hoffen wir das alles gut geht^^

  • Ich hab ja selber auch genug fehler gemacht...
    Aber es ist eben sehr traurig das aufgrund dessen bei der threadstellerin vielleicht ein tier stirbt...und wenn man sowas schon plant finde ich sollte man sich bei mehreren quellen schlau machen :roll:

Ähnliche Themen wie hilfe !!!! warte auf Babys