Allgemeines

Logikspielzeug und Häuser

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich war am Samstag auf der Heimtiermesse in Hannover und hab ganz schön zugeschlagen. Ich hab unter anderem zwei Logikspiele für die Stinker gekauft und wollte euch mal die Internetseite vorstellen, wenn ihr auch was schönes zum tüfteln für eure Wutzen sucht: www.plüschnasen.de Oder hat vielleicht auch jemand von euch schon so ein Logikspiel? MAchen eure Wutzen das? Ich konnte es noch nicht ausprobieren weil ich erst die evtl. Pilzgeschichte mit Jerry beenden will...


    Ach ja es gibt auch alles mit Meeri Design

  • Mir gefallen die Häuschen sehr gut. Fortresca, was meinst du denn was passiert wenn da zwei gleichzeitig durch wollen? Das sehe ich jetzt nicht direkt, wenn ich die Häuschen anschaue.


    Die Logikspiele finde ich cool. Würde mich interessieren, ob Meerschweinchen das auch schnallen würden? Wegschieben kann ich mir ja vorstellen, aber ziehen? Meine Schweinchen ziehen eigentlich nie irgendwo dran. Davon abgesehen finde ich die Dinger ziemlich schmerzhaft für den Geldbeutel *gg* Ohne ein Urteil abgeben zu wollen ob die Preise gerechtfertigt sind^^

  • Hm, schwer zu sagen wie groß die echt sind. Ob sie da versucht wären, zu zweit durchzukriechen? Es gibt ja zwei Ausgänge ... Scharfe Kanten gibt es ja nicht, aber vielleicht können sie über die "Füße" des ausgeschnittenen Schweinchens stolpern? Könnte schon sein ... Aber mal davon abgesehen würde ich auch kein Häuschen für 40 Euro kaufen, egal wie süß es ist *gg*

  • Mein Mann hat den Schweinchen jetzt so ein Öttbrett gebastelt. Hab es am Samstag das 1x ausprobiert mit Pumba. Aber er war so fasziniert von der Umgebung (hab ihn raus geholt und auf's Sofa gesetzt und dann ist er da spazieren gewatschelt) daß er nur nebenbei das Zeug raus gefuttert hat. Zumindest hat er aber schon kapiert wo was Leckeres drin is. Werd es das nächste Mal im Dauerauslauf aufstellen. Vielleicht "konzentriert" er sich da mehr als in freier Wildbahn :wink: Will ihn ja nicht ständig einfangen müssen.

  • polnisch? Das versteh ich grad nicht.


    Mhm ich kann das gemoser nicht ganz nachvollziehen. Ich habe alles ja in natura gesehen und es ist super Qualität und ich finde den Preis dafür voll ok, mann muss das bemalen und bauen ja auch einrechnen, das macht Arbeit und gutes Holz ist auch teuer, wir haben hier für olle OSB Platten schon nen Haufen gezahlt, den Eingang finde ich weder zu klein noch bedenklich, ich habe hier einige Häuser die mehrere Eingänge haben und auch welche mit nur einem und noch nie wollten 2 Schweine gleichzeitig irgendwo rein. Na ja ist Geschmackssache, ich finde das alles klasse und dachte ihr vielleicht auch. Ich werde sobald Jerry seinen Hautpilz überwunden hat die Sachen testen.


    Was das Ziehen angeht, sie hatten Fotos auf der Messe wie die Meeris dran ziehen und ich meine wenn Schweinchen Stifte wie Hunde holen können, können die auch an so ner Kordel ziehen oder?

  • Ich hab sowas auch im Auge - ich denke ich habe ein paar junge Stinker hier die mal intellektuell gefördert gehören - aber ich möchte erstmals mit so einem Snackball zum rollen anfangen 8)


    Meld dich dann ob deine Schweins das Prinzip verstehen - ich denke aber schon, weil meine kippen immer ihre Leckerlidose um damit sie reingelangen :twisted:


    Da aich aber aus Ö komme wirds bei mir der Kaninchenshop werden


    http://www.kaninchenshop.at/index.php?act=viewCat&catId=30

  • Zitat von Tina66

    da ham wa den Salat, ich kann kein polnisch und find nix :oops:


    du darfst nicht einfach auf den link klicken, ist wohl falsch fornatiert.
    wenn du da drauf klickst, kommst du auf "www.pl" eine polnische seite...
    (die url bricht dort wegen dem im internet unbekannten "ü" ab!)
    gemeint ist aber http://www.plueschnasen.de! ;)

  • meenous .. :oops: Ach so danke 1


    @Pennywiese: So einen Snackball haben wir auch. Du glaubst gar nicht wie schnell die raus haben, wie das funktioniert, die riechen ja das Leckerli. :D Bei uns hat es zehn Minuten gedauert, seid dem wird jeder Ball erstmal heftig durch die Gegend gerollt. :lol:

  • Ist ja schon ein Jahr her, wo dieses Thema diskutiert wurde.Ich hoffe das stört keinen...
    Da ich auch auf den Plüschnasen Online Shop aufmerksam geworden bin und mich für die Logikspiele interessiere, wollte ich mal fragen wie es so klappt.
    Beschäftigen die Schweinchen sich damit?
    Stimmt die Preise sind schon recht hoch, aber wie man auf den Bildern sehen kann auch echt toll gemacht vom Holz her und von der Bemalung.
    Bin am Überlegen mir Klappi oder Rolli zum Geburtstag zu wünschen