Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • oder auch länger... :? Meerlis verhungern nicht so schnell, wie uns manch einer weiß machen möchte. Aber ich versteh Dich und Du hast Recht, wenn es zu richtig heftig wässrigem Durchfall kommt, dann ist die Dehydration durchaus ein Problem.
    Ach je, Steffi, tust mir leid. Pack die Nacht gut, schlaf trotzdem. Wenn wir was für Dich tun können, wir sind da.
    Alles Liebe und knuddel Tyra ganz vorsichtig von uns.
    Micha

  • Hallo


    Tyras wässriger Durchfall hat nachgelassen, das SabSimplex hat schnell angeschlagen. Im Moment setzt sie keinen Kot mehr ab *aufatme* Jetzt hat sie nochmals eine Ladung Sab+Stullmisan in Salbeitee bekommen und ich hoffe, sie hat eine ruhige Nacht.
    Zumindest scheint sie nicht enorm aufgegast zu sein. Sie wirkt recht aufgeweckt. Ich hoffe mal, das wars und morgen ist alles wieder gut. Drückt uns die Daumen.


    Nächtle
    Lys

  • Guten Morgen,


    wir haben die Nacht ohne weitern Durchfall überstanden, aber natürlich will sie nichts fressen, hat bestimmt Bauchschmerzen. Wir warten auf Doc Alexs Rückruck und dann gehts ab in die Praxis.


    Grüße aus dem Krankenstall... :-(
    Lys


    EDIT: Alex hat angerufen, wir fahren sofort los, damit wir um 9 vor der Praxis stehn

  • Das hört sich doch schon besser an. Alles Gute euch. Alex meldet sich bestimmt bald.
    Liebe Grüße an die sicherlich müde Lys und die Wutzen.
    Tyra, mach dass Du wieder fit wirst, süße Maus.
    Grüße, Micha

  • Oh Lys,


    mir bleibt leider nichts anderes, als die Daumen zu drücken und an Euch zu denken!!!


    Alles Liebe von mir.

  • Hallo Zusammen,


    Lys sitzt mit Tyra bei Dr. Nadig.
    Tyra ist stark aufgebläht und es geht ihr gar nicht gut. :cry:


    Wir könnten jede Menge gute Gedanken und Daumendrücker brauchen.
    Warum wohnt Lys nur so weit weg. Ich würde sie jetzt gerne drücken und unterstützen.


    LG
    Inge

  • Liebe Inge,


    wir sind mit Steffi in Kontakt und immer für sie da. Wenn wir ihr irgendwie helfen können, tun wir das selbstverständlich. Mach Dir nicht so viele Sorgen, Steffi und Tyra schaffen das. Sie sind bei unserer gemeinsamen Tierärztin auch in den besten Händen.


    Fühl Dich gedrückt!


    Bärbel

  • Liebe Inge,


    auch wir denken die ganze Zeit an die liebe Tyra und drücken die Daumen und Pfötchen!!!
    Ich drücke Dich ganz ganz fest!! Kopf hoch, die schaffen das!!!!!


    Nicole und Rickman.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Unterstützung. Schön zu wissen, dass Ihr immer da seid.


    Gerade hat Lys angerufen:


    Tyra hat schwere Aufgasung (Darm und Magen).
    Im Moment sitzt sie auf dem Snuggle Safe auf Lys`s Schoß und bekommt Rotlicht.
    Die Medikamente, die Tyra bis jetzt bekommen hat reichen für Jahre sagt Lys.
    Wir hoffen, dass Tyra um eine Magensonde herum kommt.


    Drückt noch ein bisschen weiter die Daumen, damit Tyra die Krise übersteht.


    Lena: Steffi sagt lieben Dank für Deine SMS.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    LG
    Inge

  • Hallöchen Zusammen,


    Lys ist gerade mit Tyra Richtung Heimat unterwegs. Die Aufgasung wandert so langsam Richtung Dünndarm und Tyra soll in gewohnter Umgebung nun zu leichter Bewegung animiert werden.


    Um 16.oo Uhr haben die Beiden dann den nächsten TA-Termin zur Kontrolle und bis dahin heißt es hoffen und bangen.


    Alle Einzelheiten schreibt Euch Lys dann selbst.


    Lieben Dank, Ihr habt uns sehr geholfen. :)


    Inge

  • Hallo Lys,


    Sry, habs erst jetzt gesehen... die meisten Threads flattern an mir vorbei


    Tut mir sehr leid, dass du momentan soviel Krankschweinchen hast


    ich drücke natürlich alle Daumen und auch Pfötchen sind gedrückt


    mehr Rat hab ich leider nicht.


    Viel Glück!


    Lg Susi

  • Bewegung ist bestimmt gut. Als der Papa so aufgebläht war, habe ich ihn auch ein bisschen gescheucht und das hat ihm gut getan. Und massieren...!!!
    Weiter Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!!!!!!

Ähnliche Themen wie Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe