Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Lys,


    wie geht es denn der kleinen Patientin?? Ich mache mir wirklich Sorgen und hoffe, sie ist auf dem Weg der Besserung!!!!

  • Hi Steffi,


    ich war heute leider sehr lange arbeiten und komm erst jetzt zum Lesen. Oh weh, das war oder ist ja deutlich blöder gelaufen, als zunächst gedacht.


    Ich hoffe so sehr, dass es Tyra inzwischen besser geht. Mach Dir keinen Stress wegen hier. Kümmer Dich um Tyra und berichte erst, wenn Du mal ein wenig durchschnaufen kannst.


    Wir denken ganz fest an euch und schicken euch alles Positive, was wir können.


    Hab fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gleichzeitig über ein neues Schweinchen bei uns berichte. Das Wichtigste ist jetzt, dass Tyra das alles gut packt.


    Du weißt, wir sind immer für Dich da.


    Liebe Grüße, Micha. (die anderen sind noch unterwegs)

  • :shock: :shock: :shock:
    Das lese ich erst jetzt! Mensch, was macht ihr nur für Sachen...... :cry:
    Ich drücke Tyra ganz fest die Daumen und denke ganz fest an euch!


    Ganz liebe Grüße
    Simone




    Drück dich gaaaanz fest, liebe Lys!

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht wißt Ihr es schon durch die eine oder andere PN.


    Falls nicht, ist hier die traurige Nachricht, dass Tyra operiert wurde und Dr. Nadig die Kleine über Nacht mit nach Hause genommen hat.
    Magensonde ging gar nicht.
    Auch ich habe es eben erst erfahren, da meine Tochter und mein Schwiegersohn gerade erst nach Hause gekommen sind.
    Lys Kreislauf spielt im Moment verrückt und deshalb schreibe ich Euch noch die Nachricht. Ihr habt ja alle mitgebangt und Daumen gedrückt und müßt dies bitte auch noch weiter tun.
    An alle, die mithoffen und bangen, ein liebes Danke.
    LG
    Inge

  • :cry::cry::cry::cry::cry:
    Ich denke ganz fest an euch...... weiß gar nicht was ich sagen soll....
    Ich weiß, wie Lys sich fühlen muss....


    Daumendrückweiter..


    Simone


    Warum musste sie denn operiert werden?

  • Liebe Steffi,


    in Gedanken sind wir bei Dir und Tyra. Gestern haben Lena und ich noch ein munteres Tyra-Schweinchen gesehen, das Männchen gemacht hat, um den Salat zu erwischen, den Lena ihr gegeben hat.


    Ich denke, das ist wieder einmal ein Fall, aus dem wir alle lernen können und müssen. Schwere Erkrankungen treten bei unseren Schweinchen von heute auf morgen innerhalb von Stunden auf. Ein paar Tage abwarten geht gar nicht! Die Tiere brauchen sofort Hilfe. Du hast Dir sofort tierärztlichen Rat geholt und dadurch ganz sicher Tyras Leben gerettet.


    Sei ganz fest gedrückt! Wenn wir irgendetwas tun können, lass es uns wissen.


    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

  • Liebe Glucke,


    vielen Dank für die Nachricht.
    Wenn auch leider keine so Gute :(
    Ich drücke Tyra weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass auch Lys ganz schnell wieder auf festen Beinen steht.
    Bei Alex ist Tyra ganz bestimmt in den besten Händen und ich hoffe, dass alles gut geht.


    Bärbel: Das hast Du schön geschrieben und leider trifft es mal wieder den Nagel auf den Kopf. Manchmal muss man einfach schnell handeln.
    Es kann so schnell gehen :?


    Zum Glück hat Lys das sofort getan und ich wünsche ihr und der kleinen Tyra, dass wir hier morgen gute Neuigkeiten lesen werden.


    Bin in Gedanken unbekannterweise bei Euch,


    liebe Grüße
    Yvonne

  • :cry::cry::cry:


    Immer wieder entsetzlich wie schnell es mit den kleinen entzückenden Wesen doch gehen kann :(


    wir drücken hier weiterhin ganz feste die Daumen und Pfötchen!


    Lys auch dir Gute Besserung!

  • Meine liebe Lys,


    ich habe es gerade gelesen und bin sehr betroffen und unendlich traurig. Ich kann Dich nur drücken und hoffen, dass es ein bisschen hilft.
    Man steht davor und kann nur hilflos zusehen, wie sich unsere kleinen Lieblinge entscheiden, den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen. Wir können da dann nur noch loslassen und ihnen alle unsere Liebe und ein gutes Stück Wärme mitgeben,
    Du hast alles für Deinen Liebling getan und Tyra weiß das auch.
    Eure Liebe zueinander wird euch immer verbinden und immer in euren Herzen sein.
    Kleine Maus, Du bist jetzt schon auf der großen grünen Regenbogenwiese und alles, was Dich gequält hat, ist weit weit weg.
    Kannst Du nicht der lieben Lys einen kleinen Sonnenstrahl schicken, dass es Dir wieder gut geht?!


    Ganz viele traurige Grüße und: ich denke an Euch!!!


    Nicole.

  • Liebe Lys,


    es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dem kleinen Meeri alles Liebe und Gute auf der Regenbogenwiese.


    Eins ist gewiss: Er hatte ein sehr schönes, liebevolles Zuhause und wird dich nie vergessen.

  • :cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Liebe Lys,


    ich weiß es schon seit gestern abend. :cry: Heute Morgen saß ich am PC und wußte nicht, was ich dir schreiben soll.
    Vielleicht ist manchmal Schweigen besser als tausend Worte. Ich leide so mit dir ...... :cry:


    Bin sehr betroffen und unendlich traurig!
    Simone

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Worte.
    Ich war gestern von 9-13 und von 16-19 Uhr beim TA gesessen, Tyra auf dem Schoß. Sie hat immer wieder Medis, Infusionen und dauernd Rotlicht bekommen (sie war unterkühlt), wurde zur Kontrolle mehrmals geröngt, ich hab sie dauernd massiert. Nichts wollte helfen, die Blähungen gingen nicht weg. Sie hat kaum etwas vom Päppelbrei angenommen.


    Am Abend um 19 Uhr war ihr Kreislauf so weit unten, dass wir wussten, sie würde die Nacht nicht mehr überstehenen und die TA wollte das Risiko eingehen, sie im wachen Zustand mit ner Magensonde zu entgasen. Leider hat das nicht geklappt, etwas hat den Schauch blockiert. Also musste Tyra doch in Narkose gelegt werden. Auch mit Narkose ging die Magensonde nicht, sie musste aufgeschnitten werden. Der Magen war riesig, der Bauchraum voller Wasser. Alex konnte kaum etwas erkennen durch den Magen und musste ihn punktieren, um Gas abzulassen. Danach sah man, dass der Magen nicht richtig lag und das wohl die Blockade ausgelöst hatte. Auch mit Leber und Pankreas scheint irgendwas nicht richtig gewesen zu sein. Es muss wohl noch eine Krankheit vorgelegen haben. Alex hat alles wieder "gerichtet" und die tapfere Maus ist auch wieder aufgewacht. Aber es war zu viel für den Kreislauf und sie ist bei Doc Alex Zuhause gestorben. :cry::cry:


    Zu Hause hat mich dann mein Kreislauf im Stich gelassen, kaum Schlaf, wenig Essen und das ganze hat mich dann umgeworfen. So kams, dass wir um Mitternacht statt in den Geburtstag meines Mannes reinzufeiern, in der Notaufnahme im Krankenhaus meiner Infusion beim Tropfen zugesehen haben :-(


    Damit ich weiß, dass es nichts Ansteckendes war, wird Tyra heute untersucht. Ich hole sie nachher ab.


    Traurige Grüße
    Lys

Ähnliche Themen wie Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe