Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Lys,


    ich habe gerade erst deinen Beitrag durchgelesen... mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet... :-(


    Du hast alles getan... deine Süße hat bestimmt gemerkt wie du um sie gekämpft hast! Jetzt geht es ihr aber bestimmt wieder gut und sie flitzt schon mit den anderen über eine große, grüne Wiese...


    Ich weiß das es schwer ist... Hoffe es geht dir schon ein wenig besser (wenigstens körperlich...)


    Wünsche euch alles Gute!


    LG
    Sarah

  • Hallo Lys :(
    Ich hab es gerade erst gelesen. Es tut mir so leid :cry: *fühldichganzdollgedrückt* Leider kann ich Dir auch nur mit ein paar tröstenden Worten beistehen. Aber es ist doch schon was, zu wissen, daß jemand da ist der Dich versteht. Und da gibt es hier ja jede Menge die mit Dir fühlen. Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du schnell wieder auf die Füße kommst. Deine kleine Maus wird Dich jetzt von der Regenbogenwiese aus beobachten und Dir für das tolle Leben bei Dir dankbar sein.


    Knuddelige Grüße!

  • Liebe Lys,


    es tut mir sehr leid, dass Tyra es nicht geschafft hat.
    Ihr habt alles versucht, aber manchmal ist man so furchtbar machtlos und der kleine Körper packt es dann trotz aller Behandlung und Liebe trotzdem nicht :cry:


    Jetzt ist die kleine Maus auf der RBW und hat dort bestimmt schon viele fröhliche Meeris getroffen. Sie hat keine Schmerzen mehr und wird bestimmt an Dich und Deine Fürsorge und die schöne Zeit bei Dir zurückdenken.


    Es tut mir sehr leid, dass Ihr heute ganz bestimmt keinen Sinn auf Geburtstagsfeier habt und ich hoffe sehr, dass sich Dein Zustand etwas stabilisiert hat.
    Mehr Worte fallen mir leider auch nicht ein, aber ich denk an Euch und drück Dich einfach mal unbekannterweise aus der Ferne.


    Traurige Grüße
    Yvonne

  • Hallo Lys,


    mir laufen grad die Tränen über die Wangen :cry:


    auch ich bin sprachlos und entsetzt über diesen schnellen Gang auf die Regenbogenwiese.


    mir tut es undendlich leid für dich und die kleine Tyra.


    Sie ist jetzt ohne Blähungen und verdammten Beschwerden glücklich auf der RBW und ist dir dankbar, für die tolle Zeit die sie mit dir haben durfte!


    Der dicke Kloß im Hals lässt mich stocken....


    ich drücke dich ganz fest!


    Traurige Grüße
    Susi

  • Es gibt Neuigkeiten....


    nachdem meine TA und ich etwas ratlos vor dem Ergebnis der Obduktion von Tyra standen, haben wir weiter Kotproben meiner 3 gemacht.


    Bei Tyra wurde ja eine Lungenpneumonie festgestellt und leichte Streptokokken im Darm. Allerdings hatte sie keinerlei Anzeichen für schweres Atmen oder Lungengeräusche gehabt. Es war ein Rätsel! Meine 3 hatten keine Streptos im Kot, dennoch haben wir mit dem pflanzlichen Mittel Angocin behandelt, da immer wieder Matschköttel von Akki auftraten.
    Ich hab nicht lockergelassen und immer wieder Kotproben zur Analyse gebracht und gerade eben ruft mich die TA an: GIARDIEN!!! :shock: :shock: :shock: :shock: Ich kann es kaum fassen, aber endlich haben wir wohl den Grund für Tyras Tod und die andauernden Matschköttelchen von Akki. Jetzt werden alle 3 mit Panacur behandelt.


    Leute, ich kann euch sagen....es lohnt sich, Kotproben immer wieder zu machen. Diese Sch...dinger haben sich so lange versteckt, aber endlich wissen wir, was los ist. Ich hoffe, nach der Behandlung ist endlich Ruhe.


    Hat jemand Erfahrung mit Giardien beim Meeris? Welche Behandlung schlagt ihr vor? Was haltet ihr von Panacur?


    Lys

  • Vielen Dank,


    zweien geht es hinsichtlich des Darms gut (Mäuschen hat halt noch Blasengries), aber Akki hat immer wieder viel zu große, matschige und seltsam riechende AMtschköttel. Deshalb war ich mit dem Befund der Pathologie auch so unzufrieden, weil es das nicht erklären kann und sich bei Akki nix bessert. Aber Giardien erklären alles. Endlich kann ich was tun, endlich richtig behandeln. Das ist so unglaublich befreiend.


    Die Info kam genau in dem Moment, als ich Tyras Beitrag für die Regenbogenbrücke geschrieben habe. Ich glaube, dass das der Hinweis war, dass wir diesmal den echten Grund haben. Ja, auch wenn ich Biologin bin, darf ich mir manchmal erlauben, an solche Dinge zu glauben... ;-)


    Lys

  • Hallo Lys!
    Ich freu mich für Dich, daß Du nun endlich was handfestes hast! und dem entsprechend handeln kannst!
    Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß bald alle wieder richtig gesund sind! Außerdem kannst Du nun auch endlich zur Ruhe kommen... *drückdich*

Ähnliche Themen wie Lys' Fellnasen: Herzproblem - bitte um Hilfe