Allgemeines

Zoohandel

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • honey1988: So ist es bei mir, dass mein Herz über meinem Verstand steht. Ich bin da auch so hin und her gerissen.


    Ich werde aufjeden Fall morgen abend berichten wie es ausgegagen ist, so wie ich auch noch diese Nacht drüber schlafen muss.

  • Es ist ja auch das beste noch mal eine Nacht über solche entscheidungen zu schlafen!
    Freue mich schon auf deinen Bericht morgen abend (egal mit welcher entscheidung)!


    GLG Simone und die 4 Fellnasen

  • so ging es mir vor drei tagen auch... Ich sah ein kleines, rot-weißes, gelocktes schwein in einem Käfig sitzen, zusammen mit mehreren Ninis... Und ich habs nicht sitzen lassen können. Und ich bereue es auch nicht wirklich. Ich wollte nie wieder ein schwein aus einer zoohandlung, und jetzt das. Aber das schwein war so allein... Und jetzt freut es sich so, dass es platz und gesellschaft hat. Wenn ich es dann popcornen sehe sagt mir mein herz einfach, dass das richtig war..

  • Zitat von Ronnie2002

    so ging es mir vor drei tagen auch... Ich sah ein kleines, rot-weißes, gelocktes schwein in einem Käfig sitzen, zusammen mit mehreren Ninis... Und ich habs nicht sitzen lassen können. Und ich bereue es auch nicht wirklich. Ich wollte nie wieder ein schwein aus einer zoohandlung, und jetzt das. Aber das schwein war so allein... Und jetzt freut es sich so, dass es platz und gesellschaft hat. Wenn ich es dann popcornen sehe sagt mir mein herz einfach, dass das richtig war..


    die kleine Curley (heißt sie den jetzt so) ist ja auch absolut süß! Ich glaube da hätte ich auch meine Probleme gehabt vorbei zu gehen :oops:


    LG Simone

  • Zu meinem Mann habe ich auch gesagt, wenn er sie sich anschauen will, gehe ich nicht ohne die kleinen aus dem Laden. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die richtige Entscheidung finden kann.


    Ich danke euch allen das ihr mir eure Meinungen gesagt habt. Wie ich schon geschrieben habe werde ich euch auf jeden Fall morgen Abend benachrichtigen.

  • Ich kann euch verstehen (das können sicher viele :) ).


    Aber wenn wir nicht versuchen etwas an der Situation mit den Tieren aus Zoohandlungen zu ändern, wer dann? Dadurch, das ihr so herzlich und verständig seid, geht es euren Tieren gut. Aber denkt doch an die Tiere, die heute, morgen und in 10 Jahren (wenn sich eben nichts ändert) aus Verliebtheit von irgendwem gekauft werden, der sich nicht so mit ihnen beschäftigt wie ihr es macht. Herz und Verstand sollten bei dieser Entscheidung Hand in Hand gehen.


    Liebe Grüße

  • Zitat von Ronnie2002

    aber es wird doch immer leute geben, die dort tiere kaufen, selbst wenn wir, die wir unsere tiere gut versorgen, dort keine tiere mehr kaufen..


    So eine Argumentation finde ich immer sehr problematisch. Klar wird es immer Leute geben, die im Zoohandel Tiere kaufen. Das macht es aber doch nicht OK.


    Und wo fängt man besser an, etwas zu ändern, als bei sich selbst.

  • ich weiß :oops: aber ich weiß nicht... das sagt sich immer so leicht.. Und ich bewundere wirklich alle, die an solchen tieren vorbei gehen können, oder erst gar nicht "schauen".. Ich kann das einfach nicht.. Als ich wusste, mein gehege ist nur groß genug für zwei war alles kein problem.. Aber dann habe ich es vergrößert, und mich (auch durchs Forum) auf die suche nach einem dritten schwein gemacht. Und dann mussten wir ein häuschen und heu kaufen... und schwupps, saß ein schweinie mit im Auto...

  • Mit dem Tierheim hatte ich mal vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen, habe aber leider nichts von dennen mehr gehört. Den Tierschutzverband solls nicht mehr geben und über eine Notstation habe ich hier nichts rausbekommen,leider.

  • Ich habe jetzt seit Oktober nach einem geeigneten Kastraten für meine Mädchen gesucht. (Nun, unser erster Auserkorener verstarb auch in der Pflegestelle :( Die Suche wäre sonst schneller beendet gewesen) Viele hier haben keine Notstation in ihrer Nähe. Es gibt ja auch genug Notstationen die ihre Tiere auch in weite Entfernung vermitteln.


    Wenn du trotz allem was du weißt, die Kleinen aus der Zoohandlung holen willst, dann kannst du das ja machen, steht uns ja wirklich nicht zu, da in dein Vorhaben einzugreifen :)


    Aber:


    Zitat von marthe

    Mit dem Tierheim hatte ich mal vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen, habe aber leider nichts von dennen mehr gehört. Den Tierschutzverband solls nicht mehr geben und über eine Notstation habe ich hier nichts rausbekommen,leider.


    Damit brauchst du dich nun nicht rechtfertigen/ entschuldigen, aus oben bereits erwähntem Grund. :)


    Mach was du für richtig hälst, es liegt in deiner Hand. :)


    Liebe Grüße


    edit: Habe mir grad Ronnies Thread zu ihrem Neuzugang angesehen. Wenn ich mir vorstelle wie dieses Kleine Schweinchen da allein mitten unter Kaninchen sitzt, dann tut es mir auch wahnsinnig leid. Die Vorstellung, daran vorbei zu gehen ist fürchterlich.
    Diese Momente sind es aber auch, die mich daran erinnern, das es sowas einfach nicht geben darf.

  • So jetzt gibt es die versprochene Nachricht.


    Schweren Herzens haben wir uns gegen die beiden entschieden, da es beide Böcke waren. Mädels haben sie zurzeit nicht da.


    lg

Ähnliche Themen wie Zoohandel