Welche Nahrung für die Abwehrkräfte??

• Hallöchen!
    Wie manche schon wissen, haben meine beiden :roll: Süßen eine Pilzinfektion! Das bedeutet also auch eine Immunschwäche!

Wisst ihr irgendwelche besonderen Mittelchen oder spezielle Nahrung die ich ihnen füttern kann und die die Abwehrkräfte stärken?

Will ja das sie schnell wieder gesund werden & gesund bleiben!!

Würde mich über Antworten freuen!!

LG eure PinkButterfly

♥ ... & nimm dir Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt.. ♥

• Passende Inhalte
    Hallo PinkButterfly, schau doch mal hier:
    Ernährungspyramide für Meerschweinchen
    Wie viel Futter braucht ein Meerschweinchen? Die Ernährungspyramide bietet Orientierung ohne starre Prozent- und Grammvorgaben.
    Meerschweinchen Ernährung
    Gesunde Meerschweinchen-Ernährung setzt auf Heu, frisches Grün, Vitamin C und Wasser. Ein Überblick über Futter und langsame Umstellungen.
    Zwangsernährung von Meerschweinchen
    Frisst ein Meerschweinchen nicht, braucht es rasch tieraerztliche Hilfe. Wann Paeppeln sinnvoll ist und wie es sicher durchgefuehrt wird.
  • Du könntest vielleicht auch Vitamin C-Pulver zusätzlich ins Wasser mischen.
    Ich hab das aber noch nie gemacht und kenne mich nicht aus damit, also warte lieber, bis jemand anderes noch was dazu sagt :D ;)

• Das mit dem Vitamin C ins Wasser hatte ich auch gemacht als mein Felix so schlimm abgenommen aber das Wasser wurde nicht angerührt, auch nicht von den anderen. Schätze mal das schmeckt dann nicht mehr so gut aber muss man probieren ob die Schweinchen das mögen. Ich such ja auch was, hab Angast das sich meine jetzt erkälten weil sie die ersten Tage wieder draußen waren und es im Schatten doch sehr kühl war. Madame Baby hat schon sehr auffällig genießt :roll:

Liebe Grüße von Anna und den Wutzen Freddy,Daisy,Emma und Nena.
    Felix und Bill, ich liebe euch über alles und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen
    haben.

• Zitat von Diego+Sancho2010

Ich habe den Tip von babsi07 bekommen eine ENGYSTOL-Kur zu machen!!

Das ist auch super! Habe ich auch erst gemacht und meine beiden sind wieder putzmunter, machen einen robusten Eindruck :) Scheint sogar geschmacklich der Hit zu sein, meine lieben es :roll: