Allgemeines

Meerschweinchen nach draußen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi liebes Forum,
    ich habe vor kurzem einen Stall für den Garten gekauft,dann die Schweinis nach draußen können.
    Heute habe ich meine Süßen nach draußen gesetzt,doch sie haben bockig in dem Häuschen gesessen und waren froh das ich sie nach drinnen geholt habe,aber warum? :(
    Freue mich auf Antworten
    LG Gürkchen

  • Ja hab ich mir auch gedacht aber heute waren bei uns mittags,-also da hab ich sie auch nach draußen gesetzt, 15,5 grad
    Ja ich setzte sie vielleicht noch mal in einem Monat raus :D
    Danke für deine Antwort
    LG Gürkchen

  • Ich denke der Boden ist nur zu kalt, wenn die Stelle wo der Auslauf steht dauerhaft im Schatten steht. Wenn Sonne daruf scheint ist es, laut meinen schweinchen :wink: , nicht zu kalt.


    Wo steht denn dein Auslauf?
    Wenn viel trubel drum her rum ist, oder er nicht windgeschützt ist, könnte das ein grund sein, warum sie sich draußen nicht wohl fühlen.

  • Hallo :o)


    Ich habe meine Meerschweinchen Montag und Dienstag rausgelassen... Immer nur 10 Minuten ^^
    Zuerst haben sie sich umgeguckt.... dann angefangen zu popcornen und Gras zu fressen!
    Es war das erste mal dass sie raus gegangen sind.


    Aber ich habe ihnen schon vorher mal ein bissle Gras gegeben ^^


    Fange derzeit an, ihnen Gras anzufüttern :o)


    Hoffe, es hilft die ein bisschen ^^
    Lass deinen Meeris einfach zeit, vll. ist es auch noch die neue WEITE (!) Umgebung ^^


    LG

  • Wenn's bis dato reine "DrinnenSchweine" waren, kann es dann nicht auch sein, dass die "Böse-Draussen-Welt" die Armen erstmal völlig überrumpelt hat und sie einfach Zeit brauchen, um sich an soooviel Neues zu gewöhnen?! Ich glaube, die waren nur total verschreckt...


    Grüßileins!

  • Hallo Gürkchen,


    abgesehen davon, dass es im Moment in Bodennähe noch zu kalt ist, haben meine Meeris sich auch jedes Jahr im Frühling wieder versteckt, wenn ich sie von drinnen nach draußen gesetzt habe (halbjährige Außenhaltung). Mit den Jahren wurde die Zeit kürzer, wo sie sich nicht haben blicken lassen, aber es war im Prinzip jedes Frühjahr das gleiche, unabhängig von der Temperatur. Keine Sorge, die kommen schon noch raus, wenn sie sich sicher fühlen.

  • Es gibt einen einfachen Test ob es zu vielleicht noch zu kalt ist, selber barfuß über die Wiese laufen. :wink:
    Wenn es für dich angenehm ist können auch die Schweine raus.
    Gerade Tiere aus Innenhaltung nehmen sich sonst gerne eine Erkältung.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nach draußen