Allgemeines

Schock mitten in der Nacht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich gehe jeden Abend bevor ich schlafen gehe nochmal zu meinen Schweinchen und schaue nach dem Rechten.


    Da sah ich Fiona daliegen. Seitenlage, Augen zu und reagiert auf nichts, auch nicht als ich Heu in die Raufe getan hab und es noch einen Salat als Mitternachtssnack gab. Sie ist eigl. die Erste die am Futter ist.


    Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet und bin in den EB gestiegen als die Kuh aufeinmal aufgesprungen und muigend zum Futter gerannt ist. :twisted: :lol:


    Jetzt muss ich mich erstmal von dem Schock erholen. :?

  • Mach dir mal keine Sorgen um Fiona, mein Douglas hat mich schon öfter in diesen Schockzustand versetzt. Ich bin dann mal mit ihm zum Tierarzt, er ist völlig OK, er schläft dann nur tief und fest.


    Der TA meinte er muß mir schon sehr vertrauen, wenn er in meiner Gegenwart so tief schläft.


    Ich hab dann mal angefangen das Schlafverhalten meiner Süsen zu beobachten. Mein Engelchen Garfield hat ja immer bei mir auf dem Sofa geschlafen, nicht ganz so tief wie Douglas, aber Schweinchen scheinen auch zu träumen, denn sie wackeln dann ganz oft mit den Ohren und manchmal brummeln sie auch leise und zufrieden vor sich hin. War bei Garfield ziemlich oft so.


    Ich hab mich dann mal vor den Käfig gesetzt, wenn Douglas diese tiefe Schlafphase hatte, die Ohren wackeln dann auch und manchmal brummelt er auch ganz leise wenn ich ihn dann wecke guckt er mich jetzt nur noch verschlafen an dreht sich um, steckt mir seinen entzückenden Hintern entgegen und schläft weiter. Ich weiß dann das es Zeit ist für mich zu gehem weil der gnädige Herr seine Ruhe möchte,


    Beobachte das mal, ist echt interressant.


    LG Sandra

  • Zitat von Fortresca

    genau das hatte ich letztens auch mit Shaunette - absoluter Horror...


    Ja, das ist echt Horror.