• Also bei uns ist es total unterschiedlich bisher.. aber was meine nicht gerne fressen sind komischerweise Wurzeln...


    Bin immer total enttäuscht wenn ich denn mal eine geben und sie wieder im Käfig liegen bleibt oder die stücke....eig essen alle Meeris gerne Möhren aber unsere Findlinge nicht..

  • Jupp, unsere fressen die auch nicht. Auch Steckrübe und die rote Beete wird auch liegen gelassen. Tja, ich könnte mich ja in Steckrübensuppe reinlegen und Rote Beete esse ich auch gerne. So sind die Geschmäcker verschieden. Aber ich bin ja auch kein Schwein, nur ein kleines Ferkel :lol:


    Unsere lieben aber Gurke und Fenchel. Paprika nicht sooo gerne, aber wenn es nichts anderes gibt, wird es dann auch weggeputzt. Sind ja schließlich Vitamin-C-Bomben...

  • Also unsere mögen Zucchini sehr gerne. Ist das nicht das Lieblingsessen (das ist ungeschlagen Paprika, Petersilie und Basilikum!!!), aber es wird immer alle...


    Dafür mögen allesamt keine Petersilienwurzel. Roccula auch nicht so besonders, aber den gibts eh nur ganz selten.


    Langsam entwickeln sich unsere Schweinchen zu extrem Selektivfressern. Wenn ich ihr Essen fertig mache und dann es entweder in den Käfig gebe oder sie aus der Hand fressen lassen ist das immer total lustig: Gebe ich z. B. ein Stück Gurke an unsere Kleine, nimmt sie's erstmal. Dann knabbert sie 3mal dran und "wirft" es weg und lässt es liegen und bettelt um was neues. Das gleiche Spiel wieder. Es könnte ja was besseres geben. Erstmal alles probieren und dann entscheide ich mich, was ich zuerst futter :D

  • Bei meinen Mädels ist Zuccini auch ganz furchtbar bäääääääääääh!!! Die bleibt sogar dann noch liegen wenn der rest schon weg ist... :roll:
    Ich kaufe mittlerweile auch keine mehr weil ich sie auch nicht esse. Beim letzten versuch die Zuccini anzufüttern hat eins meiner Mädels sich schnell was geholt (die anderen könnten es ja klauen kommen), einmal reingebissen und geguckt als ob ich sie damit vergiften wollte... Das Stückchen Zuccini wurde ausgespuckt und schnell was neues geholt...


    Schweinchen halt :lol::roll:


    LG Simone

  • Komischerweise mögen sie Gemüse, das rund und etwas breiter ist, überhaupt nicht und das bleibt natürlich liegen.
    Schneidet man es aber sehr dünn und fein, wird es mal angeknabbert und in der Nacht gefressen...


    Zucchini bleibt aber so oder so liegen :lol:

  • Meine mögen irgendwie gar nichts gerne, was im Winter einfacher zu bekommen ist. Aber ich "zwing" sie... sie bekommen es einfach! Ich hoffe, dass es irgendwann gefuttert wird.
    Wenns nach meinen chnuten geht würde es hier nur Paprika, Salat, Dill, Petersilie und Basilikum geben. Aber pfff... Die bekommen auch brav Sachen, die sie bis zum Schluss aufheben... Zucchini, Fenchel, Möhre...


    Da müssen die durch ^^

  • meine mögen es nur, wenn sie es lange nicht mehr gegessen haben. Und wenn sie es nicht ganz aufessen, machen ich manchmal "Iss auf, du bekommst nichts anderes"


    leider hält das nicht lange, ich bin einfach zu schnall weich zu kriegen :roll:

  • zucchini wird hier auch höchstens nur mal beschnüffelt. genau so wie pastinake, petersilienwurzel, kürbis, knollensellerie... die stehen wohl nicht so auf herbst- und wintergemüse und mögen lieber alles, was schön saftig ist. möhre wird grade noch so akzeptiert, aber da wird meistens erstmal der süßere kern rausgeknabbert und der rand liegen gelassen. ;)