OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Supersau

Eine tödliche Meerschweinchenkrankheit.
    Ist wusste das manche Leute nicht ganz hell sind aber das ist die Grenze

Nana, mit einer Milbenbehandlung kann man Räude schon gut wieder in den Griff kriegen wenn das Stadium nicht zu weit fortgeschritten ist: aber wer kauft sich ein Schwein das nackt und absolut blutig gekratzt ist? Irgendwie kann ich mir das jetzt schlecht vorstellen.Woher weißt du jetzt schon das sich das andere Tier angesteckt hat? Sicherlich ist das neue Tier nicht an der Räude gestorben, sondern an einer Vorerkrankung.

Ich darf mich hier grad selbst mit Grabmilben rumschlagen, das Spot-On zeigt aber bereits Wirkung. Warte darauf das meine Pseudo-Scabies abheilt. Sieht echt fies aus, ist aber nicht weiter wild.

• Zitat von Pardona

angelssend: Das ist eine entzückende Familie, die möchte das man über jede ihrer Bewegungen genauestens informiert ist, deswegen schreien, springen und trampeln sie den ganzen Tag (jeden Tag der Woche auch Sonntag) ab 7.20Uhr, wenn sie nicht gerade im Treppenhaus gegen das Treppengeländer treten (das schallt so schön). Wenn man um etwas Ruhe bittet bekommt man als Antwort: "Aber es sind doch noch KINDER!"

Oh sympatisch! Ich glaube da hätten die Terror mit mir, wenn man mir den schlaf raubt bin ich echt unaustehlich.
    Und auch Kinder kann man lärmtechnisch im Zaum halten ohne ihnen Spielen etc zu verbieten....

• wir gerade verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Pflegekraft für meine Großmutter sind. Sie ist zwar mit ihren 92 Jahren geistig noch vollkommen auf der Höhe, jedoch kann sie sich mittlerweile kaum noch bewegen, weshalb sie eigentlich rund um die Uhr jemand braucht, der sich um ihre Bedürfnisse kümmert.

Da wir das persönlich nicht 24 Stunden am Tag auf die Reihe kriegen würden, haben wir uns bei der Suche auf eine http://www.24h-seniorservice.de/gemacht. Bisher sind aber leider keine positiven Antworten zurückgekommen.

• meerchen123

Gibt es denn keine Sozialstation oder ähnliches bei Euch? Das würde nur einen Minizuschuss (bei Pflegestufe 2 zb ca.30 bis 50 € monatlich) kosten und die Betreuung wäre sichergestellt.
    Wobei es da natürlich drauf ankommt ob Deine Oma wirklich gar nicht mehr allein sein kann oder ob es ausreichend wäre wenn 2 bis 3 Mal am Tag jemand kommt und sie für den Rest der Zeit einen Notfallknopf hätte.

• ...ich gestern die Cousine meines Freundes ganz nett durch die Blume darauf hingewiesen habe, dass ihr kleines Kaninchen mit einem Partnertier viel glücklicher wäre und daraufhin von einer ihrer Freundinnen der Kommentar kommt:
    "Das Kaninchen kann froh sein, dass es klein und süß ist und ein Haustier geworden ist. :-)) Andere Artgenossen werden geschlachtet und kommen auf den Tisch."

:evil: Nein, ich halte mich zurück und antworte darauf jetzt erstmal nichts, das würde nämlich nicht nett ausfallen...

• ...gefrustet ist der falsche Begriff. Ich bin totaaaaaal angeekelt. Unsere Katze darf seit heute wieder raus und hat eben einen Gecko mit reingebracht. Er hat noch gelebt und ich wollte ihn wieder rausbringen.
    Allerdings hab ich da nicht dran gedacht, dass Geckos ihren Schwanz abwerfen können. Ja und das hat er dann gemacht als ich ihn daran festgehalten habe!!!!!! Ich habe gesehen wie erst die Haut gerissen ist und sich dann das Gewebe geteilt hat!!!!! Gott war das eklig!!!!!!

• Nyaasu da haste dir aber auch einen angelacht ;)

Aber ich glaub das ist ein Männerphänomen, wenn es zu der Family von meinem geht ist das immer kein Problem, wenn es aber zu meiner gehen soll ist das immer ne ewige Disskusion...